Rechte über eingebundene Bilder

Ist es erlaubt Bilder, Gifs die ich auf meine Website gestellt habe auf anderen Seiten einzubinden, wie zum Beispiel als Banner?

Wenn Du die Rechte über die Bilder besitzt, dann kannst Du damit machen was Du willst.

Wenn Du keine Rechte hast dann darfst Du garnichts damit machen.

( Es gibt gewisse Ausnahmen, unter ganz bestimmten Umständen, aber es würde viel zu lange dauern das hier zu erklären. Siehe hier;
mister-wong.de/tags/kopierrecht/ )

Obwohl sehr viele Leute alles mögliche kopieren, und meistens anscheinend ohne böse Folgen, es ist trotzdem illegal, und konnte teuer werden.

Wenn Du nicht sicher bist über irgendwas, dann lasse es, bist Du sicher bist.

Gruß

Mike Connor

Ich mein ob es in diesen Agbs erlaubt ist?

Das lässt sich leicht nachprüfen:

bplaced.net/?location=terms

Gruß

Mike Connor

und wenn dazu nichts drinsteht

Wenn dazu nix drinsteht, dann wird es auch net verboten sein, nehme ich mal an g

hi,

Wenn du Bilder von anderen Leuten kopierst, ohne dabei die Rechte zu haben (Ersteller /
Copyrightinhaber anfragen, etc.) ist das nicht erlaubt und kann, wie auch schon erwähnt,
grosse Geldstrafen zur Folge haben.
Das hat nichts mit den bplaced-AGB zu tun, sondern mit dem Urheberrecht, soviel ich weiss.
Bilder zu kopieren, ohne Dabei die Rechte dafür zu haben, ist nie gut.

greez,
mmemichi

Du nimmst falsch an. Die AGB regeln das Nutzungsverhältniss zwischen Dienstanbieter und Nutzer. Sie können nichts erlauben, was gesetzlich verboten ist. Die AGB stellen auch keine Rechtsauskunft für die Nutzer des Diensteanbieters dar, das ist deren eigene Pflicht sich darum zu kümmern.
Oder deutlicher ausgedrückt, die AGB dienen prmär dazu Miro davor zu schützden, daß er keins übergedengelt bekommt, wenn bplaced Nutzer bewusst oder auch unwissentlich Gesetze ignoriert, sie können aber nicht zur Rechtfertigung dafür herhalten, daß man bewusst ein Gesetzesverbot umgeht: ein “in seinen AGBs wars aber nicht verboten” wird in einem Rechtsstreit keinen Richter interessieren.

(mit ein bisschen gesundem Menschenverstand könnte man auch von alleine drauf kommen)

Ihr versteht das falsch:
Ich habe ein Bild/Gif erstellt und es auf meine Website getan.

Und ich bin bei einer Website angemeldet bei der ich dieses Bild in mein Profil einbinden will (damit meine ich nicht hochladen sonder einbinden im Sinne von dass ich die Adresse des Bildes angebe und es nun dieses Bild in meinem Profil anzeigt!).

Und ich will wissen ob dies erlaubt ist.

Sowas wird dauernd gemacht, ist auch normal. Es verursacht unnötige Datenverkehr, besonders wenn es grosser dateien sind, ist meistens aber “erlaubt”.

Warum kannst Du es nicht direkt in Dein Profil auf der Webseite hochladen?

Gruß

Mike Connor

ist da halt nicht mögl.

wenn in den Agbs dazu nichts steht ist es erlaubt oder?(gesetzlich ist es glaub ich nicht verboten)

Solange es deine Bilder sind oder du sie verbreiten / benutzen darfst ist es kein Thema…
Zum Forum das direktes Hochladen nicht erlaubt… die gibt es oft :stuck_out_tongue:

Und eine EXTRA Server belasstung ist es auch nicht… ob jetzt nun bplaced das bild anzeigt oder das forum… beide Server wären gleich belasstet… wo man es hat ist letzten endes egal… und bplaced ist sicher nicht wegen einem Bild überfordert xD

Das schöne an bp ist ja das externes Verlinken ausdrücklich erlaupt ist… (siehe haupt Seite, features)

ok Danke!

Wenn du bplaced nicht unnötig belasten möchtest:
imageshack.us/
tinypic.com/

es gibt noch mehr solcher anbieter

mfg Balmung

Das Problem ist es ist ein animiertes Gifbildchen, das funktioniert bei solchen Diensten nicht!

die nehmen keine gifs?

Gifs nehmen sie schon aber sie sind dann nicht mehr animiert, sondern man sieht nur immer das erste Bild der animation, und das will ich nicht! :uncool: :motz: