Registrierte Benutzer zählen!

Guten Tag,
ich habe in meinem Loginformular eine Memberliste, also eine txt-Datei.
Wenn sich ein Benutzer registriert, werden dort die Daten abgelegt.
Also: Benutzername | verschlüsseltes Passwort
Ich würde nun gerne eine Memberliste machen, wo alle die sich registriert haben erscheinen.
Außerdem möchte ich einen Hinweis schreiben: "Wir haben bereits “Zahl” Mitglieder"
Gibt es da eine Möglichkeit??

vg tjpeiler

Werden User auch in einer Datenbank gespeichert?

Ein rationales Datenbanksystem ist i.d.R. besser geeignet für sowas. Aber es geht schon auch mit der Textdatei:

$users = file("users.lst");

foreach($users as &$user)
   $user = strstr($user, "|");

//Anzahl:
echo count($users)." Benutzer registriert";

//Liste:
foreach($users as $user)
   echo $user."<br/>";

Also das Zählen klappt, aber bei der Liste kommen nur verschlüsselte Codes raus…

Die wie aussehen?

:wink:

Tschuldigung: kantig.xe.cx/members.php

Oh, sorry… hab einen Parameter bei strstr vergessen :red:

$users = file("users.lst");

foreach($users as &$user)
   $user = strstr($user, "|", true);

//Anzahl:
echo count($users)." Benutzer registriert";

//Liste:
foreach($users as $user)
   echo $user."<br/>";

Der sorgt dafür, dass die Teile VOR dem | zurückgegeben werden

So das funktioniert. Allerdings wird der vorletzte Benutzer doppelt angezeigt und der letzte gar nicht. Woran liegt das?

bugs.php.net/bug.php?id=29992

is nicht meine Schule :ps:

Hmm… daraus werd ich nicht schlau. Kenn mich nicht wirklich aus…
Gibts noch jemanden der das kapiert? :ps:

Hab mir das jetzt durchgelesen, so wie’s ausschaut, sollte es so funktionieren:

$users = file("users.lst");

foreach($users as &$user)
   $user = strstr($user, "|", true);

unset($user);

//Anzahl:
echo count($users)." Benutzer registriert";

//Liste:
foreach($users as $user)
   echo $user."<br/>";

Das ist aber eigentlich nicht im Sinne von PHP, da PHP eigentlich eher als Skripting-Sprache gedacht war, und nicht so Prozessorbasiert, dass man sich über sowas Gedanken machen sollte.
Naja, kann man nix machen. Vll. fixen sie es ja noch

Jo super, das unset hats gebracht! Danke!