Require

Hallo,

ich kriege immer folgende Fehlermeldung:

Warning: require(1) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/***/www/login.php on line 2

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘1’ (include_path=’.’) in /users/***/www/login.php on line 2

Die File ist hochgeladen und funktioniert auch seperat jedoch kriege ich sie nicht eingebunden. Was muss im require(’’) stehen damit es endlich geht?
Habe erst alle Dateien über ftp gelöscht und dann meine beiden hochgeladen ohne jegliche Ordner.

Simone

Der Benutzer “***” existiert nicht, du meinst bestimmt simonepetersen55.bplaced.de/login.php :slight_smile:

Naja, welche Datei willst du denn einbinden? Im Moment ja garnichts.

hi,

die Database.php.
In meinem Code steht auch require(‘Database.php’);

Dann würde ich vorschlagen, dass du uns deinen Code mal zeigst :slight_smile:

login.php

[code]<?php
require(‘Database.php’);

$database = new Database('localhost','simonepetersen55','***','simonepetersen55');

?>[/code]
In Database.php connecte ich nur mit der Datenbank was auch klappt wenn ich das Objekt in der Datei selber erstelle.
Groß und Kleinschreibung wurde auch beachtet.

Habe gerade herausgefunden, dass es in einem beliebigen Ordner gehen würde! Warum aber nicht im root?

Bitte beachte Groß- und Kleinschreibung. Auf den bplaced Servern ist ‘Database.php’ nicht das selbe wie ‘database.php’.

Wenn du require(‘Database.php’) in der login.php genau so stehen hast (wie du uns gezeigt hast), dann muss die Database.php im selben Verzeichnis liegen, wie die login.php.

so: folgendes sagt mein Filezilla

Ordner: …
Ordner: PHP <— Diente als Test sind auch die beiden Dateien drin wo es geht
Datei: .ftpquota <----k.A. aber die lässt sich nicht löschen
Datei: Database.php
Datei: login.php

So den inhalt der login.php habt ihr ja schon.
Ich weiß nicht mehr weiter

Versuche mal einen absoluten Pfad:

Vielen dank das hat jetzt endlich geklappt :slight_smile: