Rettet den Webspace!

Servus!

Ja, mir ist bewusst dass die Überschrift des Themas sehr provokant wirkt :wink: Aber genau darum geht es: Ein Kollege von mir betrieb eine Art Blog (eher ein “Wiki”) auf einem bplaced-Account. Unglücklicherweise kam es nun genau so, dass er aktuell Abitur schreibt und vermutlich seinen Mail-Account nicht mehr überprüft, an den auch die bplaced-Inaktivitäts-Mails gehen… der Account wurde nun gesperrt und wird wohl demnächst (~2-3 Wochen) gelöscht, wenn man nix dagegen tut. Hier möchte ich eingreifen: Wäre es möglich, dass mir ein Admin die entsprechenden Artikel des Blogs auf irgendeine Art und Weise backupped? (Texte + Bilder würden reichen) und mir zukommen lässt? Ich fände es sehr schade, wenn die Tutorials, von denen ich auch selbst einige geschrieben habe, verloren gingen. Solltet ihr weitere “Verifikationsmerkmale” benötigen, kann ich versuchen, diese aufzutreiben.

Konkret handelt es sich um clonkblog.bplaced.net

Gruß,
Kanibal

Hallo,

Daten werden nur an den Accountbesitzer ausgehändigt, ebenso können wir nur auf Wunsch des Accountsbesitzer (via Support Ticket) den Account wieder aktivieren. Da gibt es rechtlich leider überhaupt keinen Spielraum.

Gruss

Wenn es ein Kollege von dir ist, wirst du ihn doch vermutlich in den nächsten Tagen sehen. Da kannst du ihn ja problemlos bitten, die Reaktivierung zu beantragen.

Und dem Kollegen mal < fünf Minuten seiner wertvollen Zeit zu stehlen und ihn zu bitten, sich einmal kurz bei bplaced einzuloggen - seine hunderttausend Mails, die in seiner selbst verhängten Abi-Vorbereitungs-Internet-Anstinenz-Phase im worst case inzwischen aufgelaufen sind, müsste er dazu nicht mal ansatzweise durchackern - erscheint dir nicht die sinnvollere Lösung für so ein Problem zu sein …?

Die Anfrage, ob man gleich Backups eines Fremdaccounts bekommen könnte, liest sich für mich eher wie ein (dilettantischer) Versuch von social hacking:nutz:

Ginge sowas wie die Deadline verlängern? Damit ich noch schauen kann, ob ich ihn erreiche?

[Edit]: Das mit dem “Kollegen” bitten ist nicht so einfach, da zwischen uns > 800km liegen, und er auf Emails nicht reagiert… ne Telefonnummer hab ich auch nicht…

Wenn der Blog in ~30 (?) Tagen gelöscht wird, at sich dein Kollege seit 4 Monaten nicht eingeloggt. Scheint so, als hätte er kein Interesse mehr daran :slight_smile:

weißt du wie er heißt?

man kann ja mal bei facebook oder anderem quatsch suchen,
die meisten in dem alter in dem er zu sein scheint schauen in der tat keine mails mehr an,
hängen aber 24h bei facebook rum :nutz:

die adresse hast du auch nicht? die hat ja wo es aktiv war im impressum gestanden,
vorrausgetzt er hatte eins :smiley:
dann könnte man ja auch nen brief schreiben :slight_smile:

grüsse

Hi,

die Seite ist noch im Goolge Cache: google.de/search?q=site:http … laced.net/

Einfach den “Im Cache”-Link neben den Suchtreffern anklicken

Wobei gesagt sein sollte das michi1234 in keinster Weiße Content-Diebstahl gut heiß.
Nur falls du den Inhalt Kopieren darfst, weißt du nun wie :wink:

PS: neben “site” ist auch “cache” ganz praktisch, Wie z.B. "cache:clonkblog.bplaced.net"
PPS: .de, .net, .ch als TLD variieren kann auch Vorteile bringen.