Richtig aufschalten mit CNAME

Ich verwende die Domain von dot.tk und habe es immer auf diese Weise gemacht

Mit A-Record
Bei dot.tk folgendermaßen ausgefüllt

  1. A: meine-seite.tk Ip: die IP
  2. A: meine-seite.tk IP: die selbe IP
    Bei BPlaxed habe ich dann die Seite mit und ohne www aufgeschaltet.

Jetzt möchte ich das mit CNAME machen und wollte fragen ob das so richtig ist und ob die Seite dann auch mit und ohne www erreichbar ist?

Mit CNAME
Bei dot.tk folgendermaßen ausgefüllt

  1. CNAME: meine-seite.tk IP: meine bplaced-Domain
  2. leer
    Bei BPlaxed habe ich dann die Seite mit und ohne www aufgeschaltet.

Es scheint zu funktionieren, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich bei CNAME auch meine-seite.tk (ohne www) hätte eintragen und bei bplaced die aufgeschaltete URL mit www löschen können.

Bei bplaced musst du immer die Domain ohne www eintragen und sonst nichts.

Bei deiner Domain solltest du eine der beiden Methoden wählen:
A-Record:

  • ohne www -> A-Record nach bplaced
  • mit www -> CNAME auf Domain ohne www

CNAME:

  • ohne www -> CNAME auf deine bplaced-Adresse
  • mit www -> CNAME auf deine bplaced-Adresse

Sei gewarnt, dass bei der reinen CNAME-Aufschaltung keine Mailadressen mehr mit deiner Domain erstellen kannst.