Rigister-Globals und weiteres

Hallo, wäre es möglich das man die Register-Globals auch auf On stellen könnte? Denn das die nur auf off sind, macht bei einigen Hacks Probleme, manche funktionieren dadurch auch überhaupt nicht.

Dann habe ich noch ein Problem mit meinem Scial-Bookmark Hack. Wenn ich darüber zb. einen Thread aus meinem Forum dort als Lesezeichen zufügen möchte, muss ich dann dort immer die Thread-Url editieren, weil sie nicht korrekt übernommen wird. Habe schon mit anderen darüber gesprochen, es liegt nicht am Hack (der ist Fehlerfrei), es soll an einer eventuell falschen PHP-Konfigurationseinstellung des Webspaces liegen.

Wenn da mal was zu machen ginge, wäre ich sehr Dankbar :slight_smile:

register_globals kannst du selber aktivieren, tu das aber bitte nur, wo es benötigt wird. Erstelle dazu eine .htaccess-Datei im Installationsverzeichnis von… äh, was eigentlich? :smiley:
Jedenfalls im Verzeichnis des PHP-Skriptes, das du meinst. In die .htaccess kommt:

[size=85]Übrigens: register_global ist böse. Es kann Sicherheitslücken öffnen und macht PHP langsamer, außerdem weiß man nie, woher die Variablen kommen. Es zu benutzen wird missbilligt und register_globals wird mit PHP 6 entfernt. Soviel dazu. :wink:[/size]

Na ich kann es leider nicht für bestimmte Funktionen nutzen und für andere wieder nicht. Es handelt sich bei mir um ein Forum wo manche Hacks die eingebaut werden halt Register-Globals auf on brauchen.

Danke für dein Tipp!

Wenn es mit PHP6 abgeschafft werden sollte, denke ich das es dann eine Möglichkeit gibt wodurch alle Funktionen die dies brauchen würden, dennoch funktionieren. Anderenfalls müsste man sie dann updaten. Ich denke mal das viele Programme die auf PHP6 nicht laufen würden, dem angepasst werden. Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit.