Rockt.es funktioniert bei mir nicht

Wenn die Hauptdomain über rockt.es läuft würd’ mir das egal sein.

Ich hab das Problem, dass einige Funktionen meiner Seite nur mit der .rockt.es Domain funktionieren und das zu ändern wäre ein riesen Aufwand. Außerdem wär die URL dann ellenlang. Ich hab bei .rockt.es einfach mal versucht, die Domain neu einzurichten, aber da steht, dass sie bereits vergeben ist. (An mich selbst natürlich hier bei bplaced).
Aber ich glaube nicht dass es wirklich ein Problem von .rockt.es ist sondern eher ein Fehler bei der internen Umleitung hier auf dem Server.
Naja aber ich weiß ja nicht genau was los ist. Deswegen würde ich gerne mal ein offizielles Statement hier kriegen. Läuft ja schon ziemlich lang nicht mehr.

Du musst sie hier natürlich löschen wenn du sie bei rockt.es selbst neu anlegen willst.

das is mir schon klar
aber das heißt ja, dass bei .rockt.es meine domain eingetragen ist
dann verstehe ich nicht warum die umleitung nicht klappt
und da steht ja auch immer wenn ich auf die seite gehen will
"die domain ist noch nicht ganz bei bplaced eingetragen"
ich weiß gar nich wo das problem liegt
hat ja auch vorher immer funktioniert

Na das Problem liegt klarerweise bei bplaced. :smiley:

nein, tut es nicht. rockt.es wurde aus dem domainpool entfernt, deswegen gehts nicht. ob ichs wieder aufnehme, muss ich mir noch überlegen, ist aber unwahrscheinlich.

ciao

Naja dann liegt’s eigentlich schon an bplaced

/edit: Ich bitte dich auf alle Fälle Mal, das nochmal zu überdenken. Viele haben hier glaube ich rockt.es als Hauptdomain und ich hab’ auch schon Gefallen daran gefunden. Es wird schon seine Gründe haben, warum’s keine rockt.es Aufschaltung mehr gibt, aber trotzdem, ich würd’ mir da schon sehr eine Lösung wünschen.

Gibt’s da nicht ein Workaround, wie man die Domain trotzdem aufschalten könnte? Mit eigenem DNS oder so?

/edit2: Ich seh’ schon, da sind jetzt unsichtbare GoogleAds eingebaut oder wie?

wasfür googleads? wir haben schon seit wochen keine googleads mehr!

Wenn man die Domain bei rockt.es selbst anlegt, steht im Quelltext der Framweiterleitung:

[code]

Ihr Browser unterstützt keine iFrames, bitte klicken Sie hier


Kostenlose Subdomain von www.rockt.es
[/code]
Oder war das schon immer so?

Wenn du es per rockt.es aufschaltest (Frame) schon.

greez,
mmemichi

Ich werde mittlerweile öfters angesprochen, warum die Seite nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich ja den Grund gefunden. Ich habe hier zwei Seiten mit *.rockt.es laufen und alle kennen die Adresse. Das wird jetzt ziemlich problematisch, da beide Seiten mit Joomla arbeiten und dann mehrfach manuell die Einstellungen abgeändert werden müssten. Ist vielleicht eine Lösung in Sicht oder wie wird bplaced in Zukunft damit umgehen?
Das war eines der besten Features bei bplaced.

Liebe Grüße

Philipp

viewtopic.php?f=6&t=5194

CLOSE!!!

Für mich ist das Thema noch nicht erledigt, ich würde gerne wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, über eigene DNS z.B., rockt.es trotzdem aufzuschalten.

dns-aufschaltung ist leider nicht mehr möglich, du kannst die domains aber weiterhin hier auf dein bplaced-konto zeigen lassen. und es ist natürlich nicht mehr so komfortabel übers nutzermenü

das thema ist dann denke ich erledigt. ansonsten bei fragen einfach eine pm an mich oder einem anderen ausm team. und hier nochmal die adresse zum offiziellen post viewtopic.php?f=6&t=5194

lg