Rollenspiel Forum Gods of Dawn

Hallo! :morgen:

Nachdem es mit anderen Hostern nur Probleme gegeben hat, bin ich zu bplaced umgezogen. Ich muss sagen, ich finde den Hoster wirklich sehr gut.
Gerne würde ich wissen, was ihr dazu sagt.
Es ist ein Foren Rollenspiel und handelt von Engeln und Dämonen.

-----Edit------

Antworten gab es jetzt schon genug, daher Link entfernt.

Sieht wie etwas aus, das ausgeblendet wurde :ps: Überhaupt keinen Kontrast und sehr verschleiert grau. - Gehört das zum Thema? Wenn ja würde ich wenigstens schauen, dass die Schrift irgendwie einen Kontrast bekommt.

MFG

Hmm … Das liegt an meinen/deinen Gammaeinstelliungen :ps: Unten gibts einen Skinwechsler mit zwei anderen Designs!

Leider kann ich unter dem Link nichts erkennen.
Da scheint sich eine in grau gehalten Seite mit winziger Schrift zu verstecken.

Tipp:
ändere bitte die farbliche Gestaltung und stelle eine lesbare Schriftgröße ein.

Die Idee finde ich wirklcih gut auch das Layout sieht gut aus.
Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, die farbliche Gestaltung ist daneben gegangen, darüber würde ich mir nochmal Gedanken machen. Und vielleicht solltest du dich von diesem grau verabschieden. Ich persönlich finde das passt nicht wirklich zu deinem Spiel, aber das ist meine persönliche Meinung.

seufz

Dann nehmt unten ein anderes Design, denn bei allen anderen wird es nicht grau angezeigt. Ich sehe kein grau, ich sehe hellblau/türkis! Aber danke für die Antworten.

Wäre irgendwie sinnvoll, wenn man sich in den verschiedenen Bereichen auch umschauen könnte. Ich schreibe zwar sehr gern RPG, sehe aber keinen Grund, warum ich mich in einem Forum anmelden sollte, wo ich nicht mal die Qualität des Geschriebenen beurteilen kann.

Meinst du von der Schrift her? Oder weil die Bereiche gesperrt sind?
Designs kann man, wie gesagt, unten auswählen, aber ich kann nicht die Gammaeinstellungen eines jeden Computers treffen; dann müsste ich eine weiße Website mit schwarzer Schrift machen.

Da das RPG ab 18 ist, sind die bereiche gesperrt. Aber wenn du 18 bist, kannst du dich mit dem Testaccount einloggen! :wink:

egal welches design… es macht nicht wirklich nen unterschied, weil die kontraste der farben einfach viel zu gering sind und ich weiß nicht was du für einen monitor hast, aber mein tft ist schon optimal eingestellt und es wird trotzdem nicht besser
zudem ist die schrift teilweise schon arg klein. aber das sind nur die optischen aspekte

über nen testaccount rein zu schaun, find ich persönlich schon wieder viel zu umständlich, als dass das forum für mich attraktiv wäre, egal ob fsk 18 oder nicht.

Ich kann da nur eine Brille empfehlen. Oder reinzoomen. Aber die Schrift ist noch groß, im Vergleich zu anderen Foren. :ps:

Wenn du mit dem IE drin bist, kannst sein, dass die Farben ganz anders angezeigt werden – keine Ahnung wieso. Aber dann siehst dus vermutlich auch nicht so, wie es sein sollte. Eigentlich ist der Hintergrund hellblau, und die Schrift dunkelgrau, also von wenig Kontrast kann da keine Rede sein. :susp: Man kann eine Website leider nicht für alle Betriebssysteme/Browser/Nutzer optimieren.

Und was den Testaccount angeht, das bezieht sich nur auf fsk 18… Denn bei bedenklichem Inhalt dürfen Websites nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, steht in der FSK Regelung. Hab ich mir nicht so ausgedacht. Ich finde es bescheuert, aber was soll’s?

Also: du bist offensichtlich beratungsresistent.
Nun denn, dann viel Spaß mit deinem Forum.

Da du keine Tipps haben möchtest: der Thread könnte an sich geschlossen werden. :unamused:

An der fehlenden Brille liegts nicht, das kannst du mir glauben und nein, ich benutze auch nicht den IE. Aber wie schon gesagt, da dich das eh nicht interessiert, was man da verbessern könnte, brauchen wir auch kein weiteres Wort darüber zu verlieren…

Zum RPG… ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Testaccount zu nutzen, aber das fällt ja schon eher mau aus… Ein Thread wo auch wirklich was geschrieben wird, ist nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle.

Nein tut mir leid, ich möchte schon Kritik. Aber wie mir scheint reden wir von verschiedenen Foren. Ein Thread wo kaum was geschrieben wird? Hier gibts erstens mehr Threads und zweitens wird geschrieben… und drittens ist das Forum noch nicht so aktiv, vielleicht willst du 100 Mitglieder die alle 10 Minuten posten, ich weiß ja nicht.

Ihr seid die ersten, die mit der Schrift Probleme haben, und darunter kann ich mir nichts vorstellen, ergo kann ich nichts ändern - ein Screenshot wäre schon eher was. Und wie gesagt kann man es nicht für jeden optimieren - ich muss als Macuser auch damit leben, dass die Hälfte aller Websites nicht für mich optimiert ist, und ich sie nicht anschauen kann.

[//edit / Meine Güte… o.0 ]

Danke für diese sehr hilfreichen Argumente, hast du toll gemacht, jetzt sind wir schonmal einen Schritt weiter. Ich kann nur noch drüber schmunzeln, das Thema kann wirklich geschlossen werden - Hilfe bekommt man sowieso nicht, nur aggressive vernichtende Worte.

Ich habe bereits erwähnt, dass ich ohne Screenshots nichts damit anfangen kann, und kein Mitglied hat ein Problem.
Klar, dass das Forum noch nicht so aktiv ist, es ist ja auch neu.

Ich brauche jetzt wirklich keine Antworten mehr, danke.

Hey,

eigentlich hatte ich vor, heute nichts mehr hier zu schreiben; aber melde mich doch mal zu Wort.

@hp-sk: Was ist das Ziel deines Beitrags, der auf mich wirklich lächerlich wirkt.
Du äußerst weder hilfreiche, konstruktive Kritik; nein, du willst lieber Aufmerksamkeit durch deinen Sarkasmus, so wirkt es auf mich.

@Nezac: Ich verstehe noch nicht ganz, wie das Spiel abläuft, dürfte aber eher an mir liegen, da ich mich bei solchen Dingen nicht so sehr gut auskenne. Vielleicht wäre da noch eine Einleitung nützlich, klingt nämlich interessant das Ganze :wink: Vielleicht ist es ja möglich, dass du statt eine Registrierung erforderst, aufgrund FSK18, lieber einfach ein Intro mit dem Hinweis und nötiger Bestätigung, dass man eben 18 ist, machst. Dürfte an sich das gleiche sein und das gleiche bewirken und sollte daher sicher okay sein; müsstest Du dann halt noch so machen, dass dieser Hinweis auch kommt, wenn man direkt ein Thema aufrufen will, etwa wenn man über Suchmaschinen auf ein Thema verlinkt wird, denk mal an Cookies z.B.

Dann, die Schriftgröße finde ich persönlich auch ein wenig zu klein, hier mal ein Screenshot, wie ich das momentan sehe.

Das Layout an sich gefällt mir gut, es ist sauber und übersichtlich; man findet sich direkt zu Recht. Mehr Kontraste und vielleicht noch eine Farbe dazuzunehmen fände ich persönlich ein guter Vorschlag, das ganze ist jetzt etwas langweilig, so wirkt es jedenfalls, einfach weil ich alles in einem Grauton sehe und keine schönen Farben und Unterschiede erblicken kann. Kannst ja mal was versuchen.

Edit: da gibts ja sogar eine Einleitung, vielleicht noch paar Sätze dazu, wie es funktioniert

Hey!

Endlich jemand, der nachdenkt bevor er schreibt :slight_smile:

Also, Einleitung gibts deshalb keine, weil 99% der Besucher schon wissen, wie es funktioniert. Mit ganzen Neulingen hab ich beinahe nur schlechte Erfahrungen. Außerdem kann so jemand natürlich im Gästebereich nachfragen. Aber du hast recht, ich sollte bei Gelegenheit mal die FAQ auf das Rollenspielforum an sich ändern, sodass auch drin vorkommt, was ein Rollenspiel eigentlich ist und wie es genau funktioniert. Leider hab ichs nicht so mit Erklären fürchte ich. :neutral_face: Ich bin besser bei konkreten Fragen, die jemand hat.
Was das Intro angeht, sodass die ganze Seite gesperrt ist, ist es natürlich an und für sich eine gute idee - wenn ich auch erst nachschauen müsste, wie sich das realisieren lässt. Allerdings gibt es da einen Haken. Wir haben auch Partnerschaften, mit anderen Foren, die nicht ab 18 sind. Es hat sich bei den Foren schon „eingebürgert“, dass man einen Testaccount macht, und den Inplaybereich schließt. Es wäre jetzt etwas umständlich, die Partnerforen herauszunehmen und für den Rest das Intro zu verlangen, wenn du verstehst wie ich das meine. Die Partner verlangen klarerweise einen Inblick ins Spiel - also ob es aktiv ist oder nicht. Also kurz oder lang, das hätte keine Zukunft, leider.
In die Themen selbst rein kann man nicht, wenn man eben nicht eingeloggt ist. Sprich, wenn ich hier ein Thema ins Rollenspiel verlinken würde, würdest du aufgefordert, dich einzuloggen.

Dein Screenshot ist schon genau das, wie es aussehen soll! Die Schriftgröße, sage ich mal, ist Absicht (irgendwie logisch). In den Beiträgen ist sie nicht so klein, das stört mich auch. Es soll nicht störend sein, sondern von vorneherein als „optional“ dasein, sonst sprengt es wiederum das ganze Forum. Aber das ist wirklich Geschmacksache. ich könnte auch ein eigenes Design mit größerer Schrift machen, für Leute, denen das mehr liegt, wenn das SInn ergeben würde. :slight_smile: Im Grunde kann man aber auch in die Website zoomen, als erste Hilfe.
Und wegen dem Kontrast… Es ist ja absichtlich hell und kontrastlos gehalten, weil es den Himmel darstellen soll, und möglichst rein und unbescholten. Nicht umsonst gibt es ja zwei andere Designs, die dunkler sind. Ich will nicht widersprechen dass es zu grau ist - ich hab die Farben aus dem ersten Header genommen und es daran angepasst… Es ist also hellgraublau, hellgrau mit einer geringen Abweichung ins Blaue. Dass die beiden Forenfarben so ähnlich sind, ist auch absicht, vorher waren sie ganz gleich. Aber nichts ist perfekt. Ich arbeite immer noch dran. Schließlich entspringt das alles meinem unausgebildeten Hirn… Bloß wäre es dann hässlich Türkis wenn man den Kontrast erhöht :ps: Kann auch sein dass ich farbenblind bin, dann helfen alle Screenshots nichts. :sweat: Das ist das Problem, wenn man der alleinige Administrator ist.