Roundcube Probleme

wenn der Post falsch ist, bitte verschieben danke.

Ich habe versucht roundcube.net/ zu installieren.
Wenn ich den Pfad auf rufe und dann dort /installer gehe, komm ich zu der Installation. ich gehe alles durch und über all steht auf der ersten Seite ein Grünes OK.

Auf der 2. Seite stelle ich nur das folgende ein, den Rest lass ich so wie der ist:

[quote]_______________
product_name


db_dsnw
Database type
Database server (omit for sqlite)
Database name (use absolute path and filename for sqlite)
Database user name (needs write permissions)(omit for sqlite)
Database password (omit for sqlite)

und_______________

language *
de_DE[/quote]

dann Klick ich auf “Creat Config”.
Anschließend downloade ich über den jeweiligen Link, die beiden Datein:

[quote]main.inc.php
db.inc.php[/quote]
und füge diese in das /config Verzeichnis ein. Dann Klick ich wieder auf “Continue”.

auf der 3. Seite “Test config” zeigt sich dann dieses Bild:

img163.imageshack.us/img163/804/testconfig.jpg

wenn ich jetzt auf “Initialize database” klicke, kommt folgendes:

img526.imageshack.us/img526/3894 … fehler.jpg

was muss ich machen, damit ich roundcube.net/ installieren kann?

Danke für die Mühen im Voraus.

PS: oder gibt es ein anderes System das die selben bzw. den selben Zweck erfüllt wie roundcube.net/ , aber einfacher zu installieren ist?

Ähm, da steht was ganz fett in rot, das sollte helfen :wink: Wenn du dabei Probleme hast, ohne die Install Guide sind wir auch ziemlich machtlos…

Mfg
Mgier

hab ich versucht aber es klappt nicht

gibts nen anderen weg?