RRS Feed ins Forum

Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben und nicht böse sein… =)

Also ich habe ein Problem mit einem RSS Feed. Ich habe meinen bplaced Webspace. Auf diesem Webspace liegen ein Blog (Wordpress) und ein Forum (myBB). Ich möchte nun einen “Bot” haben, welcher neue Posts auf dem Blog automatisch in die Sektion “Blog News” im Forum postet.

Dafür habe ich das myBB Plugin RSS Feed Poster (mods.mybb.com/view/rss-feed-poster) installiert. So, obwohl die Installtion als korrekt angezeigt wird und ich alles(?) richtig eingestellt habe, läuft es nicht.

Nun steht bei dem Plugin folgendes bei:

Vermutlich liegt das Nicht-funktionieren daran, dass er keines dieser drei Dinge zur Verfügung hat. Aber ich habe keine Ahnung was fopen und curl seien sollen geschweige denn wo und wie ich sie installieren soll… oder ob bplaced sie überhaupt unterstützt. Ich verstehe PHP JS etc. in Grundzügen, aber erklärt lieber mal für Dumme. :smiley:

Deshalb meine Frage: wie kriege ich das hin? Was sollen die Dinger? Es muss nicht über den RSS Feed poster laufen, hauptsache ich kriege den Feed irgendwie ins Forum gepostet… geht das?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Kann irgendwer helfen?

Hallo,

wir unterstützen dies, jedoch nur im Hosting-Paket bzw. Upgrade auf bplaced pro (3€/pro Monat). Weitere Informationen findest du auch im Benutzermenü unter dem Menüpunkt bplaced pro.

Nunja, bplaced Pro beinhaltet aber zusätzlich eine ganze Menge Dinge, welche ich für meine kleine Website gar nicht brauche. Ich möchte nicht meine 3€ nur für einen Forenbot bezahlen. Gibt es keine Möglichkeit diese Geschichte “außenrum”, evtl. über eine 3. Website o.Ä. zu lösen?

Es gibt auch noch square7.ch/ welches zwar Sockets (eingeschränkt) erlaubt, aber dafür Werbung auf deine Seite geschaltet wird.

In welchem Umfang wird denn da Werbung geschaltet?

[rauseditiert]
schande über mich, da sind die begriffe wohl mal wieder alle durchgaloppiert :ps:

Bitte was? Wir blenden kein Pop-Up und auch kein Layer ein. Das sind übrigens zweierlei Arten.
Geschaltet wird dort Werbung als Popunder-Element. Also unauffällig im Hintergrund und nicht quer über die Seite.

Hi,

wenns eh auf dem gleichen Webspace Account liegt kannst es ja direkt über die Datenbank laufen lassen.

lg