RSS Feed läuft nicht unter Joomla

Huhu,

bevor ich mir hier weiter 'n Wolf suche, vielleicht hat einer 'ne schnelle Antwort:

Hab 'n Joomla 1.5 aufgesetzt und wollte einen externen RSS-Feed einbinden. Das läuft leider nicht. Jetzt bin ich technisch nicht so versiert, darum bitte um kurze Aufklärung:

Hat das auch was mit den PHP-Sockets zu tun (ich glaub, darum hat das Einbinden eines Google-Kalenders schon nicht geklappert), die erst in der Pro-Version bereitstehen?

Danke und schönen Abend!

Sockets, welche dein Programm benötigt, laufen auf den kostenfreien bplaced nicht.
Dafür benötigst du bplaced pro, welches kostet.

Danke, schnell, aber nicht ganz zielführend :wink:.

Braucht es diese ominösen Sockets für RSS-Feeds?

schlicht und einfach: ja

Okay, thx.

hättest du selbst beantworten können^^
Einfach mal klarmachen was Sockets sein könnten und das RSS Feeds ja von externen Servern abgefragt werden.

Jede Verbindung besteht aus einem Socket, sowohl beim Client [size=85](Client Socket)[/size] als auch Server [size=85](Server Socket)[/size]
Selbst wenn du auf 127.0.0.1 zugreifen würdest, wäre nen Socket nötig, hier sind alle Sockets via PHP deaktiviert was zum einen Abuse eindämmt und zum anderen auch die Serverlast ein wenig.
Auf externe Datenbanken kann man jedoch meines Wissens zugreifen und ist u.U. sogar Server schonender als wenn man die von hier nutzen würd. Dort wäre das verbieten aber auch bissle umständlicher :wink:

[quote=“White-Tiger”]hättest du selbst beantworten können^^[/quote]Vielleicht. Ich könnte mir auch Brötchen allein backen, geh aber trotzdem zum Bäcker ^^. Trotzdem danke für die Erklärung.[quote=“White-Tiger”]Auf externe Datenbanken kann man jedoch meines Wissens zugreifen und ist u.U. sogar Server schonender als wenn man die von hier nutzen würd. Dort wäre das verbieten aber auch bissle umständlicher :wink:[/quote]Hat das für mich irgendwie Relevanz? Versteckt sich da 'ne Lösung, doch RSS-Feeds einbinden zu können?

Nope, aber es gehört der Vollständigkeit dazu, wenn ich sage Externe Verbindungen sind nicht möglich, welche zu Datenbanken jedoch schon, ist meine Aussage falsch, darum die Erwähnung das dies meines Wissens geht.

PS: Egoisten bringen einen nicht weiter, nur weil etwas für dich eventuell nicht von Relevanz ist, heißt es noch lange nicht das es nicht wer anders gebrauchen kann.
Jedoch genau genommen, hättest du DB Zugriff auf den Server mitm RSS, dann könntest du dir die Daten holen :wink:

[quote=“White-Tiger”]Egoisten bringen einen nicht weiter, nur weil etwas für dich eventuell nicht von Relevanz ist, heißt es noch lange nicht das es nicht wer anders gebrauchen kann.[/quote]???
Dir ist schon klar, dass die Frage, ob Deine Antwort für mich irgendeinen Mehrwert hat, keinerlei Anmache war, sondern lediglich auf Sachebene kommuniziert wurde, oder?

Meines ist auch nur ne Klarstellung :wink:
Muss ja nicht alles auf dir zutreffen was ich sage, auch das kann allgemein bezogen sein. [size=85](so wie Egoisten einen nunmal nicht weiter bringen, das ist ne Tatsache)[/size]

[quote=“jaessy”]Danke, schnell, aber nicht ganz zielführend :wink:.

Braucht es diese ominösen Sockets für RSS-Feeds?[/quote]
Würden die RSS Feeds keine Sockets brauchen, dann wäre die Aussage
"Sockets, welche dein Programm benötigt…" unsinnig, oder? :unamused:

[quote=“White-Tiger”]hättest du selbst beantworten können^^
Einfach mal klarmachen was Sockets sein könnten und das RSS Feeds ja von externen Servern abgefragt werden.
[/quote]

hier darf immer noch jeder eine frage stellen… und wenn die frage schon tausendfach beantwortet wurde. dafür sind wir ja schliesslich da! :wink: