RTL-Now geht unter UBUNTU 8.04 nicht

Hallo Ihr Lieben! Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe UBUNTU 8.04 als OS und möchte gern auf der Webseite www.rtl-now.de Serien anschauen. Bis vor einigen Tagen ging das auch super! ich verwende Firefox als Browser und um die Videos abzuspielen das Plug In MPlayer 3.50. Jetzt wird aber nur noch ein leeres FF Fenster angezeigt. Was mache ich da falsch? Kann mir da jemand helfen?

Danke Profis!

Basiert das irgendwie auf Flash? Seit ich den FF3 hab, kommts bei mir dauernd vor, dass z.B. auf Youtube erstmal nur ein weißes Rechteck erscheint, da wo der Film zu laufen hätte. Erst nach einigen Malen Reload kommt es dann.

Wenn du Ubuntu verwendest dürftest du auch direkt den Konqueror haben - Hast du es mal damit probiert? Dann ließen sich z.B. schon browserspezifische Mutmaßungen ausschließen.

Ist der Konqui bei Gnome-Linuxens standardmäßig dabei? Eigentlich nicht oder?
Naja @fan:
Auf jeden mal nen zweiten Browser testen :wink:

Bei mir war er das zumindest - Ich hab mir die Original-CD-Version geordert. Hab als Alternative nur Nautilus dabei, aber das ist noch jungfräulich.

Wie gesagt, probieren geht über studieren.

nautilus ist kein webbrowser und ist standard file browser bei gnome (ubuntu)
konquerror ist file + webbrowser bei kde (kubuntu)

Also ich hab das Problem bei ff und Ubuntu nicht, nutze aber auch nicht das Adobe Plugin für Flash.

ich benutze auch Ubuntu 8.04 mit Firefox 3.0.1 und MPlayer.
auch bin ich regelmäßig auf rtlnow :smiley:

schau mal ob alles pakete installiert sind bezügl. des mplayers und das plugin für den firefox.
ansonsten evtl. mal Xine ausprobieren.