Rückfrage zur AGB

Hallo zusammen,

leider finde ich keine Telefonnummer oder Kontaktmöglichkeit, daher frage ich hier im Forum, weil ich einen Passus der AGB nicht verstehe. (sonst hätt ich da kurz und schmerzlos angerufen und würd für sowas kein großartiges thema im Forum eröffnen :wink: )

Um folgenden Passus gehts:
Zitat: " (…) Den Speicherplatz als Datenablage im Sinne der alleinigen Speicherung und/oder Verbreitung von Daten ohne konkretem Zusammenhang zu einer bei bplaced vorhandenen Webseite zu verwenden, ist nicht gestattet (…) " Zitat ende

Was heißt denn das nun?

Ich würde gern diesen Dienst des Uploads in verwenden um z.B. einen Spielstand (Spieledatei/ saves) mit einer Bekannten von mir auszutauschen. Da aktuell z.B. eine Savesdatei z.B. 40 Mb groß ist, kann ich sie nirgendst als Anhang in einer e-mail mitsenden, weil sie einfach zu groß dafür ist. Meine Bekannte kann leider nur max. 10 Mb als Anhang empfangen und ich selbst kann max. 20 Mb als Anhang versenden.

Die Frage nun:
Kann ich diesen Dienst hier denn nun für so etwas nutzen oder ist das nicht erwünscht (das erschließt sich mir aus obligem Passus nicht, denn die Spieledatei ist ja von keiner Webseite des Hosters hier (also bplaced) und das Spiel ist auch kein Angebot des Hosters hier, steht also generell überhaupt nicht in Verbindung mit bplaces … darf ich nun oder darf ich nicht, das erschließt sich mir nicht.

Bitte um Info, herzlichen Dank für die Mühe!!

Hallo,

deine Beschreibung sieht vor, lediglich eine einzelne Datei hier abzulegen und zu verbreiten. Dies wäre somit eine Datenablage. Hierfür gibt es zig verschiedene Filehoster, die für dein Vorhaben bestens geeignet sind.
Wir hier stellen Webspace für Foren, Webseiten, Blogs etc. zur Verfügung.