ScarHTAccess - Fehler beim Aufruf von Verzeichnis schützen

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht allzu gut auskenne.
Auf der Suche nach einen leicht zu handhabenden aber jedoch sicheren Passwortschutz bin ich auf Script “ScarHTAccess v.1.1” aufmerksam geworden. Die Installation sowie auch der Aufruf des Administrationsbereiches, über die URL, hat gut funktioniert.
Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes:

Wenn ich jetzt den Punkt “Verzeichnis schützen” auswähle, bekomme ich zwar alle auf meinen Webspace befindlichen Verzeichnisse angezeigt aber erhalte gleichzeitig diese Fehlermeldung:

Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/users/benutzername) is not within the allowed path(s): (/users/benutzername/temp:/users/benutzername/www) in /users/benutzername/www/passwort/scarhtaccess/protectfolder.php on line 383

Könnt ihr mir bitte helfen und posten woran der Fehler liegt? Wie es für mich aussieht, muss irgendetwas mit der Pfadangabe, in dem das Script installiert ist, nicht in Ordnung sein. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

IchWeissNicht

hi,

kannst du mir einmal die Angaben geben, die du bei der Installation machen musstest? Der Pfad, der dort beschrieben ist, ist für PHP nicht das Heimverzeichnis im Sinne des Apache - da fehlt ein /www.

lg

Hallo,

erstmal Danke das du mir helfen möchtest.
Hatte leider keine Möglichkeit, früher zu antworten.

Bei der Installation, lt. Anleitung (http://faq.scar4u.de/scarhtaccess/installation), brauchte ich keine Angaben zu machen außer nach dem hochladen des Verzeichnisses “scarhtaccess” und der sich darin befindenden Unterverzeichnisse und deren Dateien mussten alle Dateien/Verzeichnisse in dem Verzeichnis “data” Schreibrechte (CHMOD 777) erhalten. Das Verzeichnis “data” ist ein direktes Unterverzeichnis vom Verzeichnis “scarhtaccess”.
Danach habe ich einfach, wie es auch in der Anleitung beschrieben steht, über die URL:

http://Benutzername.bplaced.net/scarhtaccess/

das Script aufgerufen.