Schreibrechte als MySQLadmin/?

habe den baukasten e107 aufgespielt aber bei der installation meint er das ich keine schreibrechte hätte wo kann ich sie mir geben danke euch in vorraus :slight_smile:

Du hast keinen so weitrechenden Zugriff auf die MySQL-Datenbank, dass du dir eig. Datenbanken per SQL-Befehl anlegen kannst :wink:
Du kannst auf bplaced nur existierende Datenbanken verwenden und diese im Skript verwenden. Den meisten Skripten reicht das :wink:
Ansonsten hast du eig. alle Rechte :wink:

Danke dir michi na mal sehn ob ich das mit den e107 hinn bekomme

Hab mir das im Internet mal durchgelsen :wink:
Du must nur auf bplaced deine MySQL-Datenbank anlegen, und im Installationsscript für Benutzer und DB eintragen…Als Passwort verwendest du dein Datenbankpasswort :wink:

deine beiträge sind sehr hilfreich michi :wink: aber ich bitte dich doch :wink: nicht hinter jedem satz einen :wink: -smylie :wink: zu verwenden :wink:

b2t: ich weiß nicht worin jetzt genau das problem steht, dass du das internet durchsuchen musstest… einfach im ucp auf bplaced.net unter „MySQL-Datenbanken“ eine datenbank anlegen, die zugangsdaten dazu dem script geben und feddich :wink: (sry, den letzten smiley musste ich mir nochmal gönnen :ps: )

wiso? :wink: sind denn die :wink: - Smilies SOOO ( :wink: ) nervend??? :wink:
:ps: :ps: :ps:

Hab wirklich keine Ahnung warum ich das mache, kann an meiner Zwinkerstörung liegen :wink: :ps:

Ich werde mich bessern :smiley:

nervenzuckungen am linken auge :ps:

Dann ist der Smilie falsch… ich habs nämlich am rechten Auge :ps: