Schriftarten Archiv/website

Hey
kennt jmd zufällig von euch ne php oder cgi oder sonst was software mit der ich auf eminem webspace( bzw auf meinem localhost…)
eine art schriftarten archiv errichten kann?

ich benitze über 30000 schriftarten und vieler meiner freunde fragen mcih nach der und der schrift usw

jetz habe ich mri gedacht das man mit gd oder soetwas in art ja eine website errichjten könnte auf der ich einfach meine ganzen sachen hochlade und aus den .tff´s wird nen png als vorrschau erzeugt und ausgelistet

soll in etwa so aussehen: dafont.com/theme.php?cat=301

nur ohne den ganzen schnickschnakc ( wobei ne suche + kategorien schon praktisch wären)

kennt jmd soetwas? bei google finde ich ncihts :S

lg der Michi

OT: Du hast einen Buchstabendreher in der 2. E-Mail-Adresse in deiner Signatur.
und der Link auf deiner „Mein Joomla ist offline“-Seite zum SchülerVZ ist relativ gesetzt, er müsste aber absolut sein :wink3:

offtopxDDD danke :smiley:

wird sofort geändert

mh… müsst sich jemand finden lassen der das eben programmieren kann… is wirklich net schwer, aber ich bin ausgebucht :smiley: wie es mit dem urheberrecht bei schriftarten aussieht weiß nicht, da müsstest du dich mal informieren…

hi hardi

ich würde dir von deinem vorhaben abraten, sofern du dir nicht bei JEDER schriftart 100%ig sicher sein kannst, dass du sie zum download anbieten darfst. du müsstest bei jedem urheber eine erlaubnis einholen…

gruss

dmc

huhm also das sind alles free fonts von ca 20 internet seiten

ausserdem bleibt das ganze privat ( entweder aufmeinem vserver oder localhost) und wen ich nen pw drauf jage siehts auch keiner.

ich verteile die fobts schon seid einiegr zeit über icq an meine freunde und ne website würde es einfacher machen =)

trozdem vielen dank erstmal =)

wen mir jmd soetwas scripten könnte wäre das natürlich echt cool =)
bzw weiß woher ich soetwas bekomme =)

huhm noch ein php scripter frei? xD

kannst du selbst kein php?
schau dir mal die funktion imagecreate() u.ä. an, dann dürfte das eig kein problem sein…

ich kann genau 0 php xD

deswegen frage ich hier ja =)

Hi,

hab da mal was kleines geschrieben. Das ganze erstellt dynamisch Vorschaubilder mit Downloadlink. Gibt halt keine Kategorien oder Suche. Also werden wohl deine 30000 Fonts auf einmal angezeigt, was die Ladezeit ziemlich hochsteigen lässt :neutral_face:

zu sehen hier

Ich werde ma gucken, ob ich da noch ne Kategorie, Seitennavigation oder Suche einbaue.
Bei Interesse poste ich dir den Quelltext.

//Edit:
Seitennavigation ist drin

Warning: readdir(): 2 is not a valid Directory resource in F:\xampp\htdocs\test\fonts\index.php on line 43

trozdem schonmal danke =)

interesse ist auf jeden fall da :smiley:

alle auf einmal? kannst du es nciht so amchen das 20 pro seite angezeigt werden? :smiley:

lg Michi

oops, ka, was da passiert ist, war bisschen betrunken heut nacht ^^
egal, jetzt gehts wieder.
Und ja - man kann 20 Fonts pro Seite anzeigen.