Schwieriger Neueinstieg

Moin, ich habe mich gestern neu angemeldet und habe fette Probleme mit den Paßwörtern, kaum habe ich eins vergeben, kann ich mich nicht einloggen, dann bekomme ich ein Einmalkennwort, speicher ich ein neues, ist das auch nicht mehr gültig. Bis ich kapiert hatte, daß ein generiertes Paßwort gilt, hat es mind. eine Stunde gedauert. Will ich ins Forum, muß ich schon wieder eine neues Paßwort vergeben. Eine andere Frage wäre, unter „Vertrag“ sehe ich, daß meiner nur bis 17.05.20 geht, das heißt nun was genau? Danach ist Feierabend mit bplaced? Dann hätte ich gerne gewußt ob die Freewareversion Einschränkungen hat, weil ich das nicht gefunden habe, insbesondere geht es mir darum, ob man auch Mediadateien (mp4, wmv, mp3) hochladen kann? Vielen Dank im voraus für Antworten.

hi 49er :smiley:

nach dem 17. Mai verticken wir überteuerte Rechnungen ;D

Spaß beiseite, da wird einfach die Laufzeit für bplaced freestyle mit Logins im Kundenmenü unter https://my.bplaced.net/ festgestellt - mit jedem Login verlängerst Du dieses Datum jeweils entsprechend immer um 3 Monate im Voraus. Da das Angebot soweit kostenfrei ist, haben wir diese Methode der Feststellung über die Nutzung, bei allen anderen, schon ab bplaced pro, erfolgt die Laufzeit eben über die bestellte Laufzeit und hat mit dem Login dann nichts mehr am Hut.

Das Hochladen allerhand Dateien ist grundsätzlich möglich, beachte jedoch bitte, dass wir unseren Dienst nicht als alleinige Dateiablage, ohne z.B. eine Homepage dafür, verstehen.

Das benutzte Einmalkennwort ist ebenfalls für https://my.bplaced.net/ in Verbindung mit der gegebenen E-Mailadresse zu nutzen, kannst Du uns dazu evtl. etwas mehr Infos zu den genauen Fehlermeldungen geben? Der Login sollte nach dem Anfordern des Einmalkennworts sofort damit möglich sein, ich schätze Du vertauscht da dann die E-Mailadressen oder gibst die Kennwörter ggf. nicht exakt so wie aus der E-Mail ein :slight_smile:

Vielen Dank für die Erklärungen. Ich habe immer noch keinen Überblick über die Paßwörter, so muß ich, wenn ich bereits eingeloggt bin, mich erneut anmelden wenn ich ins Forum möchte. Das wären dann schon mal zwei Paßwörter. Aktuell suche ich mein Paßwort für FileZilla, sich dort anmelden unter Server : …bplaced.net, Benutzername : … , soweit ok, dann aber Paßwort, wo finde ich das?

Dein FTP-Passwort ist sofern Du es nicht absichtlich geändert hast, das gleiche wie bei der Anmeldung benutzte, da wird einfach das gleiche verwendet.

Du kannst es sonst auch jederzeit unter https://my.bplaced.net/ftp in der Tabelle unten durch einen Klick auf das Zahnrad ändern.

Das mit den Paßwörtern ist schon nervig, logge ich mich ein und will ins Forum, muß ich mich erneut einloggen und prompt erwische ich das falsche Paßwort. Auch ist der Fehler 304, der hier öfter moniert wurde nicht eindeutig erklärt worden, den habe ich auch, obwohl ich im rechten Fenster bei FileZilla meine Ordner und html sehe. Desweiteren lade ich Mediadateien hoch im Format wmv, ich sehe sie im rechten Fenster und kann sie auch „ansehen“ aber nicht im Netz.

Nicht 304, sondern 404 ist gemeint

Da das Forum ein eigenständiges System und nicht im UCP integriert ist, braucht man natürlich ein eigenständiges Passwort. Sich zwei Passwörter zu merken, sollte kein nennenswertes Problem darstellen.

Was ein 404er Fehler bedeutet, ist schon sehr eindeutig und im www auch immer gleich.
Dass das System nach der Registrierung eine gewisse Zeit braucht, bis alles verfügbar ist, wird bei bplaced an verschiedenen Stellen und mehrfach erwähnt…

Das kenne ich aber anders, sobald ich etwas hochlade ist es auch fast zeitgleich im Netzt zu sehen.

Ist hier nicht anders.
Lediglich nach der Registrierung dauert es, wie schon erwähnt, ca. eine halbe Stunde. Ist so, sollte man akzeptieren können. Vor allem, weil es kein Geheimnis ist.

Ich bin registriert, seit dem 17.02.20

An anderer Stelle wurde dir ja gesagt, wie die bei deinem Problem geholfen werden kann. Alles andere liegt bei dir…

Aber vielleicht solltest du dich einfach etwas intensiver mit dem Fehler beschäftigen: https://praxistipps.chip.de/fehler-404-beheben-geht-das_46015