Script funktioniert nur teilweise, finde aber keine lösung

Also mein Script soll einen “User-Account” und einen “Clan-Eintrag” erstellen.

eig. müsste das Script ohne Probleme funkionieren, da ich es mehrmals getestet habe, aber heute macht es Probleme obwohl ich nichts daran geändert habe…
Anfangs dachte ich, die Datenbank wäre defekt, aber wenn ich über phpmyAdmin darauf zugreife und manuel einen Eintrag erstelle, funktioniert es ohne Probleme…

das Script sieht folgendermaßen aus(nur der Teil was die Einträge erstellt):

[code]// Account erstellen
$account = “INSERT INTO cr_user (userid, typ, status, email, password) VALUES (’$var1’, ‘1’, ‘1’, ‘$var2’, ‘$var3’)”;
$entry1 = mysql_query($account);

// Claneintrag erstellen
$clanentry = “INSERT INTO cr_clans (userid, status, date) VALUES (’$var1’, ‘0’, ‘$datum’)”;
$entry2 = mysql_query($clanentry);[/code]
Also soweit eig. richtig zumindest kann ich da nichts falsches finden… dennoch erstellt das Script nur den Claneintrag, der User-Account wird komplett “übersprungen”.
Die Verbindung zur DB ist korrekt, der Name der Tabelle “cr_user” ebenfalls…

Ich habe auch schon die komplette Tabelle “cr_user” aus der DB entfernt und frisch eingefügt, aber immer noch der gleiche Fehler… weis einer eine Lösung dazu? :confused:

Kann es vielleicht sein, dass mit meiner Datenbank etwas nicht stimmt, also von bplaced.net selbst…?

Hi,

ich selber seh an deinem Script auch keinen Fehler…
Aber verwende mal das nach deinem MySQL-Query:

Dann solltest du nen schönen Fehler bekommen (sofern es was mit dem zu tun hat, was du uns da gezeigt hast)

mfg Joey

hi, danke für die schnelle hilfe

oh man bin ich blöd =D habe ‘status’ in der DB gelöscht aber im Script nicht ok funktioniert wieder… thema hat sich erledigt bin echt blöd sry xD