Script-Timeout

Hallo,

wie ich heute schmerzlich feststellen musste, ist das Script-Timeout auf 12 Sekunden gesetzt; das ist überaus wenig… für etwas größere Scripts - in meinem Beispiel das Erstellen des Suchindex’ in einem Wordpress-System mit nicht mal 300 Einträgen - kein Stück geeignet.

Ist es ggf. möglich, diesen Wert etwas anzuheben?

Danke im Voraus…

Nein.

12 Sekunden sind schon sehr kulant. Bei den meisten Hostern ist das Limit auf zwischen 3 und 8 Sekunden.

[quote]In diesem Forum sind offenbar nur noch komplette Vollhorste zugegen, die sich sonstwie toll vorkommen, wenn sie es schaffen, fehlerfrei bis 1.000 zu zählen, aber von deutscher Grammatik und Orthografie noch nie etwas gehört haben. Ich werde daher aus ästhetischen Gründen nur selten hier zugegen sein, entschuldigt die ggf. dadurch verursachten langen Antwortzeiten.[/quote]Bitte nimm das aus einer Signatur :astonished:

Und wie soll man in diesen 12 Sekunden irgendein brauchbares Suchindex-Script zum Laufen bekommen?

[size=80]edit:
Es entspricht meinem Eindruck von diesem Forum (wie sie sich alle freuen in ihrer Gummizelle!) und verstößt gegen keine mir bekannte Forenregel, daher werde ich vorerst von der Änderung absehen…[/size]

Indem man ein effizientes Script Benutzt, das auch die wiederaufnehme einer Indizierung gestattet.

Nun, die meisten mir bekannten “effizienten” Scripts setzen ein Timeout von 30 Sekunden voraus… bei den meisten mir bekannten Hostern ist es sogar noch höher…

[quote=“Tuxman”]bei den meisten mir bekannten Hostern ist es sogar noch höher…[/quote]z.B. ?

Es verstößt gegen die Regel, dass man nicht die Leute anpissen sollte, von denen man Hilfe erwartet. Ganz besonders solche Leute mit Moderatorenrechten.

Beispiel:
Zwei Seiten, die ich administriere:

gamersirc.net/phpinfo.php
120 Sekunden, liegt bei core-networks.de

hsg08.de/infophp.php
30 Sekunden, liegt bei all-inkl.com (recht bekannt, nicht wahr?)

[size=80](edit: Ein Hoster mit „3 bis 8 Sekunden“ ist mir übrigens gerade nicht bekannt.)[/size]

!haue

[size=80]Scram:
Die Qualität im Forum sinkt, siehst du das anders?
Lasse mich gern von euch eines Besseren belehren.
Aber dafür gibt’s separate Topics.[/size]

Bei den Anbietern zahlst du aber etwas.

Es ist unwahrscheinlich, dass man bei einen Anbieter wo man Geld zahlt und Adresse usw. angegeben hat Scheiße baut, als bei einen Freehoster wo man mit der Hilfe von Proxys den Service so völlig anonym lahmlegen kann.

Na ja, Funpic hat 10 Sekunden.

:neutral_face:

Allerdings lohnt es sich für Leute, die “Böses” vorhaben, oft, die paar Cent in anständigen Webspace zu investieren, allein schon wegen des Traffics…

Welche Gefahr droht bplaced denn konkret, wenn man das Limit auf, sagen wir, 30 Sekunden heraufsetzt? …

die Server sind so auch schon langsam genug…

[quote=“Tuxman”]Welche Gefahr droht bplaced denn konkret, wenn man das Limit auf, sagen wir, 30 Sekunden heraufsetzt? …[/quote]Dass z.B: jemand irgendwelche CPU intensiven Sachen ausführt, die nur dazu dienen um den Server zu beschäftigen/langsam zu machen.

Ich hab das Gefühl die Diskussion bringt nichts, ich close hier mal. Einwende per PM an mich.