Scrolling - IFrame

hmm ist leider imme rnoch so…
sogar bei FireFox da sist raaaaaaaseend schnell wenn ichj mit der maus etwas damit spiele also wenn ich mit der maus kurz drübe rgehe usw das beeinflusst irgendwie die geschwindigkeit
ist komisch^^und die geschnwidgeit DX = 1 ist auch etwa szu schnell kann man da snicht etwas langsamer hinbekommen habs mit 0,5/0.5 versucht geht leider nicht…

joa, klaar…

html ist in englisch “geschrieben”, du musst also mit nem punkt machen :wink:

DX = 0.5

mfg Joey

ne das geht dann ja nicht wie gesagt
das ganbze bleibt dann einfach nur stehen

aso, sorry, hab mich verlesen…

ich glaub zwar nicht, dass es dann geht, aber:

durch das ersetzen:

wär vllt, ne möglichkeit

mfg Joey

du solltest DELAY erhöhen…ein Delay von 40 ist auch noch flüssig…

soll ich nun DX mit div.scrollLeft += DX ersetzen `?
könntest du mir den vollstzändigen code nun nocha,ml hinschreiben bitte
danke

nee…
das hat er nicht so gemeint.

<script type="text/javascript"> DX = 1; DELAY = 1; //hiermusst du DELAY erhöhen (glaub ich…)

mfg Joey

beim erhöhen tut sich aber nichts

Du kannst DX nicht mit einem Wert kleiner 0 definieren, da nicht um einen halben pixel gescrollt werden kann.
Du musst die Zeile mit DELAY anpassen, also zum Beispiel so:

[code]

Divscrolling
Text1 Text2 Text3 Text4 Text5 Text6 Text7 Text8 Text9 Text10 Text11 Text12 Text13 Text14 Text15 Text16 Text17 Text18 Text19 Text20
[/code]Das Problem mit dem Schnellerwerden sollte nun auch behoben sein.

GENAU SOOOOOOOOOOOOOOO :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: vieln vieln dank
wenn mein langer inhalt jetzt zuende ist widerhalt sich das nun oder einfach wieder rückwärts wie vorhin?
edit: hab einfach das ganze schneller gemach tund geguckt und ja, es tuts ^^ schade

vll fällt mir noch was ein…

danke für deine hilfe :slight_smile:

So würde es weiterscrollen, allerdings nicht direkt angehängt, sondern mit zwischenraum:

[code]

Divscrolling
Text1 Text2 Text3 Text4 Text5 Text6 Text7 Text8 Text9 Text10 Text11 Text12 Text13 Text14 Text15 Text16 Text17 Text18 Text19 Text20
[/code] Und die Grafik dazu ist im Anhang

dein dateianhang…ich kann es irgendiwe nicht öffnen kein link in sicht…

habs jetzt jo du hast es geschafft :smiley:
ich aber wieder was auszusagen(sry) beim wiederholen wie du sagtest da isn riesen abstand zwischen kann man da snicht beheben UND das platz einfach rein (3/4 // 75%) das soll doch einfach so rein sliden… was es die ganze ezit tut beim wiederhoeln platzt es einfach rein das sieht hässlig aus^^
edit: achja was mir noch aufgefallen ist:
das ganze ist irgendwie ganz unten ist irgendwie abgesunken habs versucht hoch zu bekommen mit margin usw ging nicht…

Es geht noch besser:

[code]

Divscrolling
[/code] Jetzt gehts nahtlos!

JIPIEEEEEEEEEEE danke dir 1000 DANK perfekt nichts mehr zum mekkern :stuck_out_tongue:
vielen vielen dank
ich meld mich demnächst wieder beid ir wenns dir nichts ausmacht :smiley:

Kein Problem!
Bis zum nächsten Mal :smiley: