Sehr lange Ladezeiten

Junge Junge, der Server, auf dem meine Seite liegt ist in der letzten Zeit dermaßen lahmarschig mit Ladezeiten jenseits von Gut und Böse (mindestens 15 Sekunden pro Haupt- und Unterseite…teilweise auch sehr viel länger mit Ladeabbrüchen) dass man sich schon schämen muß, irgendwo einen Link auf seine Seite zu veröffentlichen. Ist denn da demnächst wieder mit einer Besserung zu rechnen oder wird alles nur noch schlimmer? Ich weiß, Chats und Browsergames sind dafür verantwortlich, aber andere Server kriegen das doch auch gebacken, warum klappts denn hier nicht?

Die URL lautet: fotogalerie.rschmidtks.bplaced.net

LG

hi

evtl. wäre es hilfreich, wenn du einen link zur betroffenen seite posten könntest. dann können wir uns die sache mal genauer ansehen.

gruss

dmc

Hi,

gerade geschehen, während Du geantwortet hast habe ich gerade den Link in mein Posting kopiert.

LG

Hi,

bei mir läd die Seite ohne Probleme

lg flo

ich weiss nicht obs gerade am vorführeffekt liegt, aber ich kann die seite problemlos aufrufen?

tritt das problem nur zu gewissen uhrzeiten auf?

hab drei anläufe zum laden gebraucht. zuerst kam der fehler, daß die seite nicht geladen werden kann, dann ein 500er fehler und beim dritten versuch wurde die seite doch geladen.

[quote=“DMC”]ich weiss nicht obs gerade am vorführeffekt liegt, aber ich kann die seite problemlos aufrufen?

tritt das problem nur zu gewissen uhrzeiten auf?[/quote]

Nee, bei mir ist das permanent so in letzter Zeit. Da Du im System Management von bplaced sitzt, bist Du vielleicht im gleichen Netz wie der Server und hast den Engpass über das Routing ins Internet nicht, oder? Jedenfalls konnte ich zu keiner Zeit schnellere Ladezeiten in den letzten Wochen beobachten. Siehe auch den Beitrag von Mohyra oben.

Habs grad nochmal probiert: 1 Minute 13 Sekunden zum Laden der Hauptseite fotogalerie.rschmidtks.bplaced.net

Hallo,

er sitzt gemütlich am Bodensee, glaube kaum dass er da im gleichen Verbund wie der Server ist. :nutz:

Zum Thema: viewtopic.php?p=332022#p332022
Auch bei mir ging die Seite problemlos (ich habe einen anderen Anbieter als DMC und befinde mich nicht mal gleichen Land wie das Rechenzentrum in welchem die Server stehen), bitte halt den anderen Beitrag ansehen und das ganze über einige Tage beobachten, aus „ja läuft halt nicht“ können wir leider fast nichts zurückverfolgen. Du bist z.B. auf dem gleichen Server wie mein Account auf dem ich neben der Arbeit für bplaced auch etwas entwickle, ich habe da seit Wochen keine Probleme und arbeite meistens zur Prime-Time daran.

Gruss

mh…also bei mir ging die seite sofort auf…nur dass diese tausend fotos erst mal ne weile laden müssen…ist bei “anderen Servern” sicher auch so …und soo langsam fand ich das jetzt ehrlich gesagt nicht…

auch meine seite lädt nicht immer superschnell…aber man muss immer noch rechnen…wo bekommst du sonst 2gb space für lau? :wink:

[quote=“bibissims2stuff”]
auch meine seite lädt nicht immer superschnell…aber man muss immer noch rechnen…wo bekommst du sonst 2gb space für lau? :wink:[/quote]

Hallo,

also es wäre schon in unserem Sinne, dass die Seiten konstant schnell laden. Ein Top Angebot bringt dir ja nichts, wenn die Seite nicht lädt. Aber grundsätzlich beobachten wir eigentlich keine Probleme bzw. nicht solche von welchen hier gesprochen wird. Deshalb verweise ich ja auch auf meinen Beitrag (viewtopic.php?p=332022#p332022) - mit diesen Infos können wir dann genauer alles zurückverfolgen. Aber so mit einfach da läuft es halt mal nicht, bei dieser Anzahl an Zugriffen welche wir auf allen Servern täglich haben, kann man das ohne mehr Infos nicht genauer sagen. Leider bekommen wir auch nie mehr Infos, …

Gruss

^jup, das weiss ich doch, das ihr euch immer bemüht :slight_smile: hab mich vll bischen falsch ausgedrückt …nur dieser spruch „bei anderen servern“ vom threadersteller…das meinte ich jetzt…denn ich hatte mein forum auch schonmal „bei anderen servern“ und auch da hakte es alls…ist halt mal so…wir bekamen damals bei strato gesagt, dass wir wenn dann einen v-server nehmen müssen und nicht nur einen „space“ …denn wenn jemand urgrosse-db-abfragen macht, müssen in der zeit alle anderen drunter leiden…die halt zufällig mit auf diesem space liegen…und hier war ja das problem auch schonmal, dass da irgendwelche dos-angriffe waren…und das scheint miro ja seitdem recht gut in griff bekommen zu haben, denn die „lahmer“ wurden wesentlich weniger …war nich böse gemeint :wink: :slight_smile: :winke:

[quote=„fusl“]Hallo,

er sitzt gemütlich am Bodensee, glaube kaum dass er da im gleichen Verbund wie der Server ist. :nutz:

Zum Thema: viewtopic.php?p=332022#p332022
Auch bei mir ging die Seite problemlos (ich habe einen anderen Anbieter als DMC und befinde mich nicht mal gleichen Land wie das Rechenzentrum in welchem die Server stehen), bitte halt den anderen Beitrag ansehen und das ganze über einige Tage beobachten, aus „ja läuft halt nicht“ können wir leider fast nichts zurückverfolgen. Du bist z.B. auf dem gleichen Server wie mein Account auf dem ich neben der Arbeit für bplaced auch etwas entwickle, ich habe da seit Wochen keine Probleme und arbeite meistens zur Prime-Time daran.

Gruss[/quote]

Hallo, ich schrieb ja oben, dass das schon seit Wochen so geht…da brauch ich’s nicht noch ein paar Tage beobachten. Ich bin in sowas eigentlich eher zurückhaltend und meckere erst wenn es auch nach längerer Zeit nicht besser wird. Habs grad nochmal probiert: 1 Minute 13 Sekunden zum Laden der Hauptseite fotogalerie.rschmidtks.bplaced.net . Das kann ich so nicht akzeptieren. Ich hab zwar nur ne 2000 kBit-Leitung hier, aber das kanns nicht sein, so voluminös sind die Daten auf der Seite nicht und wenn ich bei nem anderen Provider an einer 32000er Leitung hänge ist die Seite auch nicht schneller…also woran kanns liegen, dass es bei manchen, nach deren Aussagen oben, doch wohl schneller läuft??? Ich habe das jedenfalls so noch nicht beobachten können.

4 sekunden. firefox 4, ubuntu.

^^na ok, mit einer 2000er leitung kann ich nicht dienen …ich hab 6000 …und habs mit avant/ie geöffnet…und war in ca 5 sekunden alles geladen, was für mich…bei dieser bildermasse normal ist find

da gibts doch schon von bplaced aus die 2-mbit bzw 5-bmit beschränkung, also sollten alle mit nem einigermaßen dsl nen relativ glecihen downstream haben…

jetzt 24,990 Sek. bis zum vollständigen Laden, Firefox 3.6.16, Windows Vista
ähnliche Ergebnisse mit Opera 11.01 und Internetexplorer 9

Allerdings bekommts Safari tatsächlich schneller geladen (zwischen 4 und 10 Sekunden)…seltsam.

das kann unmöglich an unseren servern liegen… ich hab die seite jetzt eine halbe stunde lang immer mal wieder aufgerufen und hatte im schnitt 5 sekunden ladezeit (max. 7 sekunden) mit einer ADSL 5000 leitung.

da muss es eine andere ursache für die verzögerungen geben, bei derartig hohen ladezeiten würden uns noch mindestens 10000 weitere user, mit denen du deinen server teilst, die bude einrennen.

Hmmm, tja aber woran kanns dann liegen…wie gesagt bei einem anderen Provider, anderen DSL-Anschluß, wesentlich höherer Bandbreite (32000 KBit) (sprich an meinem Arbeitsplatz)
ist es das gleiche. Ich versteh’s nicht…muß wohl was ausserirdisches sein. Übrigends ist mir aufgefallen, dass wenn mal 1-2 Tage niemand auf die Seite zugegriffen hat ist es besonders langsam…schätze das liegt dann am leeren Servercache, oder?

Also nen Standard Apache bzw. allgemein Webserver hat keinen Cache^^
Denke net das bplaced einen hat da ein solcher einfach keinen Sinn macht xD

Nun, vielleicht hat ja nicht der Apache einen Cache, sondern der Squid :wink:

Ich zitiere mal Wikipedia:

“Ein Proxyserver kann allgemein dazu verwendet werden, den eigentlichen Server in ein geschütztes Netz zu stellen, wodurch er vom externen Netz aus nur durch den Proxy erreichbar wird. Auf diese Weise versucht man den Server vor Angriffen zu schützen. Die Proxy-Software ist weniger komplex und bietet daher weniger Angriffspunkte. Diese Lösung wird zum Beispiel bei Online-Shops angewendet: Der Webserver befindet sich samt Proxy im Internet und greift auf die Datenbank mit Kundendaten hinter einer Firewall zu.”

Das wäre ja auch bei bplaced von Vorteil…

“Der Proxy teilt verschiedenen Benutzern und Gruppen je nach Auslastung unterschiedliche Ressourcen zu. Der Proxy-Server Squid beherrscht dieses Verfahren, wobei er ebenso zum Schutz des Servers beitragen kann und Methoden unterstützt, die zu besserer Verfügbarkeit beitragen.”

Wenn ich oben lese, dass die Bandbreite von bplaced auf 2000 -5000KBit pro user beschränkt wird, so wird er wohl auch hierfür eingesetzt…oder sehe ich das falsch?