Seit 26 Stunden tot

Hallo zusammen,

nachdem ich nun 26 Stunden geduldig darauf gewartet habe, das mein Forum wieder funktioniert, frag ich jetzt doch mal nach: WAS IST LOS???

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter regenbogenmamis.bplaced.net braucht zu lange,
um eine Antwort zu senden.

Wäre nett wenn ich eine Info bekommen würde, wann es wieder funktioniert.

PS: Da es bei mindestens 5 Leuten nicht funktioniert, kanns nicht an mir liegen…
Und wenn ich mich hier einlogge, steht:
[i]Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
Im Moment befindet sich bplaced entweder im Wartungsmodus für dieses Modul bzw. das Benutzermenü, oder Dein Server ist derzeit nicht erreichbar.

Eventuell besteht die Möglichkeit, dass einige Dienste - wie z.B. FTP oder eine Datenbank vorübergehend nicht erreichbar sind, es werden jetzt im Moment alle möglichen Anstrengungen unternommen, um den vollständigen Funktionsumfang zeitnah wieder herzustellen.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, das System ist in Kürze wieder vollständig einsatzbereit.[/i]

Geht mir genauso. Da der Webspace kostenlos ist, bleibe ich gelassen. Unterm Strich läuft alles ganz gut, und die Admins scheinen mir einen guten Job zu machen. Das wird schon wieder … :sun:

server 2 war aufgrund eines problems im rechenzentrum down. der fehler wurde vor 10 minunten von einem techniker vor ort behoben. der server läuft jetzt wieder.

es müssten alle seiten wieder ordnungsgemäss funktionieren. sollte es dennoch probleme geben, bitte ich euch diese im supportsystem zu melden.

gruss

dmc

Wieder down wies aussieht, irgendwo ist das auch ein geduldsspiel :susp:

Tatsache - Ich bin mir sicher, dass das Team schon wieder dran arbeitet, dass der Server schnellstmöglich wieder online geht. Einfach noch ein bisschen warten.

Ich kann nur empfehlen ständig eine Kopie der Homepage auch alternativ irgendwo anders anzubieten - beispielsweise bei Funpic. Dort hat man zwar die störende Werbung (nicht jeder benutzt Adblocker), aber wenigstens sind die Inhalte dann fast dauerhaft erreichbar, man muss nur ein kleines Mirror-Script laufen lassen.

wenns nicht mit dem ausfall vom wochenende zusammenhängt, sollte der server eigentlich gleich wieder erreichbar sein.

ich halt euch auf dem laufenden.

Also gehen tut der wieder, Server 1 war kurzzeitig Lahm und 2 offline aber scheint sich wieder eingekriegt zu haben…

s2 ist wieder online

Cool :sunglasses: …danke !

wieder down… M!@#°@#§¬ROOOOOO

Hier siehst du den Status der bplaced Server:

Hauptseite: Online
Server 1: Online
Server 2: Online
Server 3: Online
Server 4: Online
Server 5: Online
Server 6: Online
Server 7: Online

Mal sehn wie lang :susp:

oder da:
piripiri014.mein-webperoni.de/bplaced/

[quote=“kerbination”]
Ich kann nur empfehlen ständig eine Kopie der Homepage auch alternativ irgendwo anders anzubieten - beispielsweise bei Funpic. Dort hat man zwar die störende Werbung (nicht jeder benutzt Adblocker), aber wenigstens sind die Inhalte dann fast dauerhaft erreichbar, man muss nur ein kleines Mirror-Script laufen lassen.[/quote]

Kannst du mir erklären wie das geht. ich habe eine zweite exakt gleiche seite bei einem anderen anbieter. wie kann ich dem browser jetzt sagen, dass wenn bplaced nicht erreichbar ist die seite bei dem anderen anbieter aufgerufen wird?

mfg
Grünni

Ich habe einen kleinen Paidhost-Space, der die ganzen Domanis beheimatet. Beim Aufruf einer der Domains wird auf dem Paidhost-Space ein kleines Script ausgeführt, dass den Ping zu bplaced ermittelt und dann per Ausschluss entscheidet ob der Server erreichbar ist, oder eben nicht (ping projektmh.bplaced.net >> Wenn Ping größer als [Wert] dann verbinde nicht, sonst verbinde zu projektmh.bplaced.net) und im weiteren Ablauf prüft er dann, ob der andere Hoster on ist, genau im gleichen Verfahren. Soltlen beide offline sein, dann wird einen Fehlerseite vom Piadspace angezeigt.

Das Script such ich spätermal raus und stelle es hier rein.

viewtopic.php?f=6&t=4191&st=0&sk=t&sd=a&start=90