Seite funktioniert nicht in Japan

Hallo,
ich habe eine Frage: fuer mich waere es wichtig, dass meine Seite im Ausland zuverlaessig abrufbar ist. Wenn meine Seite in Japan z.B. aufgerufen wird erscheinen nur irgendwelche Quizzes oder fliegende Raumschiffe???
“Zugriff verweigert” steht dann da. Wo genau funktioniert bplaced und wo nicht?

Woran liegt das? Ich muesste das ziemlich schnell wissen - also falls ich da selbst etwas tun kann…

Beste Gruesse und vielen Dank im Voraus!

So weit ich weis, wurden einige Länder von bplaced mit absicht ausgeschlossen. Weil aus diesen ländern enorm viele Anmeldungen kamen und diese Accounts missbraucht wurden. Dadurch stieg nicht nur die belastung der Server, sondern auch die an den Support.

Ich weis das China davon betroffen war und so wie es aus sieht Japan auch. Genau kann ich dir das nicht sagen aber wenn es so ist, wird sich daran auch nix ändern.

Wenn dein Projekt so wichtig ist, dann hast du doch auch die 1,5 Euro/Monat überig für einen “richtigen” Hoster ohne Zugriffsbeschränkung oder?

Oder anders gesagt, wenn du das Geld nicht ausgeben willst, ist dir dein Projekt nicht wichtig :wink:

Hallo Ihr,

nun, ich frage genau aus diesem Grund - sieht wohl so aus als ob ich den Server- Anbieter demnaechst wechseln muss.
Die Unterstellung “meine Projekte seien mir nicht wichtig” ist ja wohl nicht sonderlich professionell. Nicht jeder kann von vorne herein wissen, dass bei manchen Angeboten Laender ausgeschlossen werden! Ich hatte bplaced empfohlen bekommen und bislang war das auch aureichend. Ein Mini-Betrag von ein paar Euro im Monat ist ja nicht der Rede wert. Zuvor wollte ich mich aber vergewissern ob es eventuell an mir liegen koennte.

Also habe ich schon richtig verstanden, dass Laender wie China oder Japan absichtlich von bplaced ausgeschlossen wurden? Der Fehler liegt also nicht an mir oder Einstellung?

Vielen Dank fuer die Antworten und beste Gruesse!

Der asiatische Raum ist von den bplaced-Servern ausgesperrt, da es in der Vergangenheit öfters Probleme aus diesen Regionen gab (sehr viele AGB-Verletzungen). Daher das aussperren :slight_smile: