Seite geht nicht

Hallo, wollte mal fragen ob ein Problem mit bplaced.net vorhanden ist, denn meine Seite geht nicht mehr auf. Die Startseite geht noch,doch wenn ich rein will kommt immer diese Meldung und ich hab keine ahnung was das zu bedeuten hatt. villeicht kann mir da jemand weiter helfen! Gruss und danke

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘kiss-sonic’@‘localhost’ (using password: YES) in /users/kiss-sonic/www/framework/class.database.php on line 61
Access denied for user ‘kiss-sonic’@‘localhost’ (using password: YES)

Hallo,

hast du deine Zugangsdaten zur Datenbank verändert? Existiert die Datenbank überhaupt?

Hallo. Ja ich habe kürzlich mein passwörter geändert, dass von der Datenbank auch!
deshalb wundert es mich auch! danach ist auch noch alles prima gelaufen.

Hallo,

eine Datenbank wird dir im Benutzermenü auch angezeigt?
Wie hast du das Passwort geändert?

Hallo

bei bplaced.net unter optionen hatte ich ein neues passwort gemacht.

ich war gerade nochmals schauen wegen der Datenbank auf bplaced… er hatt mir letztesmal keines erstellt musste es ja zuerst entfernen,jetzt ist es aber gefixt,siehe Bild). Auch hier habe ich das neues Paswort eingegeben.

seite geht noch immer nicht!

Hallo,

das Passwort für die Datenbank kann nur in phpmyadmin geändert werden.
Das Passwort unter bplaced.net ist nur für den Login zu bpalced.net gedacht.

Hast du die Datenbank eben erst angelegt?

ja erst küzlich… ich glaub ich dreh am Rad… schnalle es gerade nicht mehr

Hallo,

wenn du die Datenbank erst heute angelegt hast, dann prüfe bitte die Zugangsdaten zu deiner Webseite in der dazugehörigen Konfigurationsdatei.

und wo und wie mache ich das genau? sorry bin totaler anfänger und kenne mich da noch nicht genau aus. Aber danke dass du mir hilfst weiter zu kommen

hast/hattest du denn schon inhalte in einer datenbank oder bist du dabei eine neue seite zu gestalten?

da du nur eine (neu angelegte) datenbank zu haben scheinst, nehme ich mal einen neuanfang an, aber irgendwie widerspricht das dem, dass vorher scheinbar inhalte angezeigt wurden.

hattest du ueber ein CMS eine vorhandene webseite und hast danach die datenbank geloescht? (das waere eher uebel ohne sicherung derselben, da eigentlich alle inhalte dort gespeichert sind und nach loeschen natuerlich weg sind).

wie auch immer. entweder installierst du die software mit den neuen datenbankdaten neu oder aenderst in einer datei die datenbank zugangsdaten.

wie die datei auf dem webspace heisst, duerfte davon abhaengen, welche software du nutzt.
dazu wären dann wohl naehere infos noetig, sofern ich die nicht ueberlesen habe.
(google hilft sicher auch die configuration datei zur software zu finden.

in der steht dann eben ueblicherweise der datenbankname, der datenbankuser und das datenbankpasswort. das waere anzupassen.

hallo. nein ich hatte berreits ueber CMS eine Homepage. ich habe bloss das passwort geändert von der Datenbank. Jetzt habe ich wieder mit dem alten passort die datenbank atuallisiert. jetzt kommt folgenede Meldung; Table ‘kiss-sonic.settings’ doesn’t exist. währe natürlich übel wenn alles weg wäre. den FTP fürhrte ich mit Dreanweaver aus. ich hab gemeint dass ich mal eine sicherung gemacht habe, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher…kann man das noch irgendwie nachschauen?

nun bin ich etwas verwirrt.
in der bplaced onlineoberfläche kannst du doch kein DB passwort aendern (mir wird jedenfalls nur “entfernen” der DB angeboten).
schau mal unter phpmyadmin.DEINBPLACEDNAME.bplaced.net/ rein, was in der datenbank ueberhaupt vorhanden ist.
du schliesst also aus, die datenbank entfernt (geloescht) zu haben und “nur” eine neue angelegt zu haben?
(bei der vermutung bin ich immer noch)

Hallo,

Wenn du bereits eine vollwertige und funktionsfähige Seite hast, dann gab es ja eigentlich eine Datenbank samt Inhalt. Daher nochmals die genaue Frage: Wie hast du das Passwort zur Datenbank geändert?
Bist du unter MySQL-Datenbanken und hast die Datenbank gelöscht und gestern wieder neu angelegt?

ja habe MySQL zuerst entfernt und wieder erstellt mit gleichem user und gelichem passwort wie vorher. Und unter Optionen habe ich ein neues Passwort erstellt.das ist alles was ich gemacht habe

damit hast du natuerlich auch alle inhalte in der datenbank entfernt.
ich hoffe du hast eine sicherung.
in heutigen CMS sind eigentlich alle inhalte in der datenbank gespeichert.
diese inhalte fuellen dann die “huelle” ; das aussehen/ den style der webseite.

Hallo!

ok. und was muss ich jetzt genau wie und wo was tun das 1stens ich wieder in den WB komme…da steht; Table ‘kiss-sonic.settings’ doesn’t exist

und 2tens die Seite wieder funzt?
komischer weise kommt die introseite dann abe nichts mehr.

nuja, du muesstest den inhalt/ die tabellen deiner alten datenbank wieder in die neu erstellte datenbank einspielen.
dazu muesstest du aber auch den inhalt /die tabellen haben…hast du eine sicherung?
die frage steht ja noch im raum.
eine sicherung aller FTP inhalte hilft da alleine nicht.

nein ich denke nicht dass ich eine sicherung gemacht habe…ausser die macht eine sebsttändig:) nun ja pech gehabt… ist aber nicht so schlimm war ja nur eine Test Seite.
jetzt hätte ich aber noch eine Frage wenn ich gerade dabei bin dann muss ich nicht ein neues Thema machen…

hatte bisher wb vers 2.7 ist 2.8 besser oder gibts da auch nachteile gegenüber dem vorgänger?

ich konnte zuletzt nicht meht mit IExplorer 9 im wb arbeiten…gewisse sachen gingen nicht mehr… was würdest du mir raten?

gar nichts.
a) weiss ich nichtmal was du mit “wb” meinst (ich rate mal websitebaker ?; kenne ich aber eh nicht )
b) bin ich eh kein freund vom IE :wink: wobei der 9er gar nichtmal SO schlecht ist (finde ich zumindest)
c) solltest du natuerlich alleine wegen geschlossener sicherheitsluecken aktuelle CMS versionen einsetzen

auf der such nach “WB” musst ich grade schmunzeln, da es so schoen dein problem tangierte.
evtl hat ja noch ein anderer im netz ein backup deiner datenbank :wink:

[quote]Sicherheitslücke in WB (2.7) 2.8+

Die Sicherheitslücke gibt es seit späteren Versionen von WB 2.7. Sie ermöglicht jedem, der etwas Kenntnis über die Funktionsweise des Internets hat, ein Backup der Datenbank zu machen, auch ohne angemeldet zu sein.

In diesem Backup stehen nicht nur alle Seiteninhalte - auch die, die nur für angemeldete Besucher sichtbar sein sollen - sondern auch die Benutzernamen der User sowie die Hash-Werte der Passwörter.[/quote]

ja gut damit muss mal wohl leben… danke dir trotzdem für deine Hilfe.Gruss