Seite Hacked - Anzeige erstatten

Hallo User,
Mein ganzer Acc wurde hacked (Daten geändert etc.)

Jetzt würde ich gerne Anzeige erstatten, bräuchte dazu natürlich IPLogs. Meine seite:

kallis.biz bzw kallis.bplaced.net

Wenn ich mich recht entsinne, musst du Anzeige erstatten und die zuständige Behörde muss dann di IP Logs einfordern.
Aber warte mal lieber auf einen Staff.

Hast du wenigstens ein Backup gemacht ?

Natürlich nur ein altes ^^

@Mgier, Die beweise muss man doch zur Vorladung mitnehmen?

Ja, aber Miro darf die Daten nicht einfach so rausrücken. Du könntest ja auch mit einem ganz anderen Hintergedanken anfragen…Aber ich bin besser mal ruhig

Kallis.biz < Natürlich hab ich n’ Hintergedanken :p

Also erstmal Anzeige gegen Unbekannt?
Staatsanwalt würde in diesem Falle etwas kosten, oder nicht?

Wie ich diese Scriptkiddies verabscheue… Hacker verdienen Respekt, SK wollen nur Aufmerksamkeit… Anzeige bei der Polizei kostet nichts, sollte es zu einem Prozess kommen, und du diesen verlieren, müsstest Du Gerichtskosten etc. übernehmen (keine Rechtsauskunft)

Chancen sollten doch aber relativ gut sein, wenn die schon defaced ist, und er FTP Logs hinterlässt.

Es ist nicht ganz einfach - aus rechtlicher und technischer Sicht (VPN-Tunnel,Proxy…;…) - überleg dir gut, ob du dich auf diesen Prozess einlassen willst und obs sich wirklich lohnt. Zumindest hat er dir gezeigt, dass regelmäßige Backups ein absolutes Muss sind!

je nachdem wie gut er war xD
aber ich denke deine chancen den richtigen ausfindig zu machen aufm rechtsweg stehn nicht schlecht =) aber wenn er besondere maßnahmen getroffen hat wie proxies etc. dann naja. du musst nur abwägen ob es dir das alles wert ist. würde das mit dem rechtsanwalt meines vertrauens durchsprechen =)

@brauwn, deine Aussage macht wenig Sinn, wenn man den Täter nicht identifizieren kann, wird es auch niemals zu einem Abschluss bez. Prozess kommen. Und wegen Lapallien kommt es auch nicht zu Gerichtssitzungen.

Grundsätzlich muss zuerst Anzeige erstattet werden, wir geben eventuelle Logs nur gegen Gerichtliche Verfügung heraus. Also es muss eine Anzeige vorliegen und die Staatsanwaltschaft muss uns kontaktieren. Einfach so gibt es keine Daten.

Auf ner anderen Seite postet jemand sein dazugehören zu der “Crew”:

[quote]ehh, wenn du möchtest können wir auch Gerne Porno’s auf die 0wned-Seiten stelllen. Ok Wir stimmen ab? Wer ist dafür? Bitte antworten^^

Ehhh… Mir fällt ein, bei der Page hab ich nochnichtmal mitgeholfen, das hat mein Inti ganz allein gemacht :slight_smile: <3 xDD Spaß. :E

cr4ckit.
cr4ckit@vistomail.com[/quote]

Da ich ja leute Kenn die da Arbeiten hab ich mir gleichmal die IP geben lassen.

was für Kiddies…

Nein, müsste er nicht. Das wäre bei einem zivilrechtlichen Prozess so - das Hacken von Webseiten fällt aber unter’s Strafrecht. Und bei einem Prozess nach dem wäre die klagende Partei nicht er, sondern die Staatsanwaltschaft.

Nein, müsste er nicht. Das wäre bei einem zivilrechtlichen Prozess so - das Hacken von Webseiten fällt aber unter’s Strafrecht. Und bei einem Prozess nach dem wäre die klagende Partei nicht er, sondern die Staatsanwaltschaft.[/quote]

Danke fürs Aufklären :wink:

Hallo,
Vielen dank erstmal. Anzeige werde Ich sogar wegen 2 Fällen erstatten!

Allerdings wäre es schön wenn ich die Kontrolle meiner 2 Accs wiederbekommen könte:

kallis und jumpcrew

Wurde alles geändert, leider…

hallo

die beiden accounts sind erstmal gesperrt. alles weitere per pm.

gruss

dmc

2 seiten gehacked? dann solltest du evtl überlgen ob du mitschuld hast :-o

Waren beide auf eine mail registriert. Scheinbar was mit Cookie stealing.

Das ist nicht möglich. Du kannst eine Email-Adresse nur einmal benutzen :astonished: