Seite hochladen klappt nicht?

Hallo liebes Forum,

ich habe mit Hilfe eines Freundes, der mir das Grundgerüst erstellt und das gröbste erklärt hat, eine kleine website erstellt, die ich gerne probehalber schonmal hier hochladen möchte. Daher habe ich mich bei bplaced angemeldet, studiere weiterhin selfhtml etc.! :slight_smile:

Leider bin ich wirklich blutiger Anfänger (aber lernbereit!), so dass mir die meisten Foreneinträge hier nicht weiterhelfen.

Ich habe über FileZilla meine Daten nach der Filmanleitung hochgeladen, leider ähnelt das Ergebnis nicht sehr meiner Seite, wie ich sie im Dreamweaver bzw. Firefox sehe, wenn ich die Datei “index Ausprobieren” öffne! Was muss ich also noch tun?

Adresse: redborder.bplaced.net/

Vielen Dank schonmal für alle Hilfe! Vielleicht können weitere Anfänger ja auch von diesem Thread profitieren!

Lg ~Felis

[size=85]http://redborder.bplaced.net/index%20Ausprobieren.html[/size]

<link href="styles/styles Ausprobieren.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

die CSS Datei liegt aber im Hauptverzeichnis.
Also: redborder.bplaced.net/styles%20Ausprobieren.css

Am besten ersetzt du die Leerzeichen noch mit _ :wink:

Ja, hab mir schon iwie gedacht, dass es daran liegt… sorry bin wirklich blutiger blutiger Anfänger, wo muss die CSS Datei also hin? Und wo genau muss ich das ändern?

Leerzeichen rausnehmen ist natürlich kein Problem.

Danke!

Das heißt die Datei wird in deinname.bplaced.net/styles/ erwartet - dort ist sie aber nicht.
Also gehört entweder die Datei in das /styles/-Verzeichnis oder du musst den href ändern:
link href=“styles Ausprobieren.css”

[quote=“Felis”]wo muss die CSS Datei also hin? Und wo genau muss ich das ändern?
[/quote]
Das kannst du entscheiden. :smiley:

Wenn du die CSS Datei in /styles/ haben möchtest, erstellst du über FileZilla einen neuen Ordner und nennst in styles.
FileZilla Starten => bplaced FTP Account einloggen => Rechtsklick => “Verzeichnis erstellen” => styles eintippen und danach musst du die CSS Datei(en) nur noch in den Ordner styles Verschieben

Hmm, hab ich versucht aber immer noch nicht richtig. Obwohl es schon näher drankommt! :wink:
Nur das Banner und Bilder fehlen noch. Denke aber mal, das ist der gleiche Fehler?!
Danke schonmal für alle Hilfe bisher, für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. Nur jetzt muss ich eben kurz aus dem Haus. Setze mich aber später gleich wieder dran! Lg ~Felis