Seite laggt beim scrollen

Hi, meine HP laggt seit 2 Tagen beim scrollen.
Zwischendurch war es mal wieder weg, das war auf der Arbeit.
Deswegen überelge ich obs nicht auch am Brwoser liegen könnte.

Cache habe ich mal geleert - keine Veränderung, ich schau mal wie es gleich im Büro ist.

Wenn es aber zu trafficprobs kommt, dann kann ja hier mal einer Bescheid geben.
Bin auf s1

wenn eine Seite komplett geladen ist, kann es nicht am traffic liegen, sondern einfach nur an deinem rechner, der vermutlich zu langsam ist…

:wink:

also hier auf derArbeit laggts auch nicht, aber warum macht mein Rechner das plötzlich?
Er kann nicht zu langsam sein, ehrlich nicht :wink:

vor allem war es ja vorher nicht so, ich hatte eine Introseite drin, und mit .htaccess diese bevorzugt aufgerufen, das habe ich nun wieder rausgenommen, das ist die einzige Änderung sie ich vorgenommen habe, ich habe aber sowohl den eintrag aus der .htaccess als auch die intro Datei selbst wieder entfernt.

Könnte es damit was zu tun haben, alle anderen Seiten, auch mit viel Grafik schnickschnack machen keine Probleme…

Von welcher Seite reden wir denn (Link)?

Also meiner hakt immer bei halb-transparenten Elementen. Hast du da welche auf deiner Website?

nein ich hab nix halbtransparentes drinn/drauf…

roamers.bplaced.net

wie gesagt, ich habe nichts ausser dieser Intro Geschichte gemacht es lief sowohl vorher als auch mit Introseite gut, seit ich sie wieder rausgenommen habe, hakelts, aber eben nur mit dem Füchschen Zuhause, hier auf der Arbeit ist alles in butter, muss also ein lokales Problem sein, FF Updadte :susp: ?

erlich gesagt konnte es auch garkein server seitiges Problem sein :wink:
Ich würde dennoch sagen das dein PC zuhause vielleicht nur nicht genügend Leistung hat^^
Ansonsten ja ein FF Problem könnte es auch sein.

Mit dem guten Firefox laggt es bei mir auch ein bisschen (Also beim Scrollen), obwohl mein PC eigentlich das aushalten müsste bei 3,0GHZ @ 2000GB Arebitsspeicher :p

Liegt wahrscheinlich an der Dateigröße deiner Grafiken.
Und auch daran, dass dein gesamtes Style auf Grafiken beruht.
Dadurch kommt es bei ein bisschen schwächeren PCs beim scrollen immer wieder zu stottern…

Wenn das Problem weiterhin auftritt würde ich dir ein Javascript empfehlen, dass einen sanften Scroll macht, vielleicht hilft das ein bisschen.

Oder du nimmst ein Paar Grafiken aus deinem Style und ersetzt sie durch Farbige Div-Container

Gruß
Felix

das glaub ich dir nicht :p … wer so viel Arbeitsspeicher hat, bei dem ist irgendwas kaputt…

Er hat sicher ein 4096-Bit-System :wink:

hehe…

Wenn die Entwickler es nicht schaffen nach der 1000gb Grenze was biologisches zu zaubern, höre ich auf mich mit it zu beschäftigen :stuck_out_tongue:

Also an meinem System liegts nicht, weil es ja vorher lief, vielleicht skaliere ich den bg noch bisschen runter, denn das ist eig. die einzige Grafikdatei die da groß ist.

Ich glaube aber auch eher, das es was mit dem Füchschen zu tun hat, nur kann ich mich gar nicht an ein update errinern…

na mal schauen, wenn ich die Lösung gefunden habe, sag ich bescheid :wink:

Nun ja, mit meinem Firefox (2.0.0.19 @ Kubuntu) funktioniert es prächtig.
Möglicherweise liegt es an der Hardware (QuadCore 4x2.4 GHz, 4GB RAM) - aber eigentlich glaub’ ich das nicht…

Was mir aber aufgefallen ist: beim Wechsel des Styles (der trotz DSL 16.000 ziemlich lange dauert) tritt das Problem auch auf.
Jedenfalls solange die Seite nicht komplett geladen ist.

Also solltest Du ein wenig an den Grafiken spielen und den traffic reduzieren… Optimierte JPGs tun’s doch auch.
Und Du solltest bedenken, dass sehr viele Datenbankabfragen (Inhalt, Zufallsbild, Shoutbox, Geburtstagsliste…) erfolgen - je nach Serverlast kann auch das einen Seitenaufbau bisweilen drastisch verlangsamen.

mh… bei mir läuft auch alles - trotz windows vista :ps: auf diversen anderen seiten habe ich manchmal ähnliche probleme, aber auf deiner nicht. ist das haken denn unzumutbar oder ist es in ordnung und nur ein schönheitsfehler?

also ich bin nun auch wieder auf einer 2er Version und alles läuft rund.
es ist definitiv ein FF Problem, da auch IE keine Probleme hat.
Frage mich nur was die da gepatcht haben…

Die Grafiken , vor allem den Header und den Background hatte ich zwischendurch stark komprimiert hochgeladen - keine Verbesserung, so daß ich wieder zur Ursprungsqualität zurückgekhert bin.

ich update FF nun nach und anch um nachvollziehen zu können, aber welcher Version der “Fehler” auftritt.