Seite mit POST aufrufen

Ist es möglich, eine Seite mit POST aufzurufen, also als ob vorher ein Submit-Button gedrückt wurde und dass man die Variablen übergibt?

lg stgr

aus server oder client-sicht? als Link, oder Javascript-AJAX ???

Von PHP aus (sind ja in diesem Forum ^^)

von PHP aus kannst du gar nichts aufrufen…

Willst du einfach nur Variablen übergeben?
Dann würd ich das eher so machen:

....bplaced.de/index.php?var1=3&var2=323

Auslesen kannst du es dann so:

<?php
echo "$_GET[var1]";
?>

Ich hoffe mal ich konnte dir helfen.

Ja so kenn ich das schon ich hab ja eher an externe Formulare gedacht, die sozusagen automatisch ausgefüllt und absgesendet werden.

Sollte normal schon möglich sein, musst halt dann die daten statt mit $_GET mit $_POST auslesen, falls evlt. beides vorkommt gibt es auch die möglichkeit mit $_Request.

mfg

Gesucht wird wohl eher folgendes: at.php.net/manual/de/function.fs … .php#62380

Dürfte aber auf bplaced nicht funktionieren.(url_fopen, sockets,…) :wink:

OK danke

und wenn man die daten automatisch direkt nach dem laden mit javascript absendet?

Das würde natürlich gehen, funktionier aber nur auf der gleichen Domain.
Wie POST Requests funktionieren (mit Javascript) kannst du hier nachlesen.

sebbo

Automatisch absenden???

verwende Cookies oder Sessions… -.-