Seite mit Wordpress erstellen

Hallo,

ich möchte gerne eine Seite mit Wordpress erstellen. Ich hab aber keine Ahnung von PHP und SQL und dem ganzen Zeugs. Reicht es wenn ich die Seite per FTP hochlade, oder muss ich noch was mit den Datenbanken erstellen. Ich hab so wenig Ahnung, dass ich meine Frage noch nicht einmal gescheit stellen kann.
Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß, Blubbfisch

hi,

Nein, eine MySQL Datenbank hast schon… muss man nicht einrichten
Zuerst das WordPress per FTP Hochladen und Installieren.

Wegen WordPress:
Datenbank Name: Blubbfisch
Datenbank User: Blubbfisch
Psswort: Dein Passwort von deinem Account bei bplaced.net

:wink:

P.S: “Update”, “Google Search Abfrage”, “Plugin Update” und “News von WordPress” Funktion von WordPress kannst hier nicht nutzen wegen fsockopen(); (Wegen der Sicherheit)

[quote=“fishi”]
P.S: “Update”, “Google Search Abfrage”, “Plugin Update” und “News von WordPress” Funktion von WordPress kannst hier nicht nutzen wegen fsockopen(); (Wegen der Sicherheit)[/quote]

Danke Dir. Sind das große Einschränkungen in der Funktionalität, oder kann man das vergessen, oder sollte ich doch lieber webspace kaufen?

Gruß, Blubbfisch

[quote=„Blubbfisch“][quote=„fishi“]
P.S: „Update“, „Google Search Abfrage“, „Plugin Update“ und „News von WordPress“ Funktion von WordPress kannst hier nicht nutzen wegen fsockopen(); (Wegen der Sicherheit)[/quote]

Danke Dir. Sind das große Einschränkungen in der Funktionalität, oder kann man das vergessen, oder sollte ich doch lieber webspace kaufen?

Gruß, Blubbfisch[/quote]
hmm, naja
Also Update funktion *hab ich * nicht gebraucht… habe von WP 2.6 oder so auf 2.7 geupdated …alles ok. -Also braucht man das eig. nicht.

Plugin Update brauchte man schon eher …Aber das ist dann ein hohes Sicherheits Risiko weil ich nicht jedem Plugin Traue :ps: … - Nicht unbedingt