Seite mit Wordpress erstellen

Hallo,

ich möchte gerne eine Seite mit Wordpress erstellen. Ich hab aber keine Ahnung von PHP und SQL und dem ganzen Zeugs. Reicht es wenn ich die Seite per FTP hochlade, oder muss ich noch was mit den Datenbanken erstellen. Ich hab so wenig Ahnung, dass ich meine Frage noch nicht einmal gescheit stellen kann.
Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß, Blubbfisch

hi,

Nein, eine MySQL Datenbank hast schon… muss man nicht einrichten
Zuerst das WordPress per FTP Hochladen und Installieren.

Wegen WordPress:
Datenbank Name: Blubbfisch
Datenbank User: Blubbfisch
Psswort: Dein Passwort von deinem Account bei bplaced.net

:wink:

P.S: “Update”, “Google Search Abfrage”, “Plugin Update” und “News von WordPress” Funktion von WordPress kannst hier nicht nutzen wegen fsockopen(); (Wegen der Sicherheit)

[quote=“fishi”]
P.S: “Update”, “Google Search Abfrage”, “Plugin Update” und “News von WordPress” Funktion von WordPress kannst hier nicht nutzen wegen fsockopen(); (Wegen der Sicherheit)[/quote]

Danke Dir. Sind das große Einschränkungen in der Funktionalität, oder kann man das vergessen, oder sollte ich doch lieber webspace kaufen?

Gruß, Blubbfisch

[quote=„Blubbfisch“][quote=„fishi“]
P.S: „Update“, „Google Search Abfrage“, „Plugin Update“ und „News von WordPress“ Funktion von WordPress kannst hier nicht nutzen wegen fsockopen(); (Wegen der Sicherheit)[/quote]

Danke Dir. Sind das große Einschränkungen in der Funktionalität, oder kann man das vergessen, oder sollte ich doch lieber webspace kaufen?

Gruß, Blubbfisch[/quote]
hmm, naja
Also Update funktion *hab ich * nicht gebraucht… habe von WP 2.6 oder so auf 2.7 geupdated …alles ok. -Also braucht man das eig. nicht.

Plugin Update brauchte man schon eher …Aber das ist dann ein hohes Sicherheits Risiko weil ich nicht jedem Plugin Traue :ps: … - Nicht unbedingt

Eingehe Link bzw. Google Search abfrage ist etwas doof…brauche ich auch nicht Gibt sehr viele Tool’s dazu ihm Internet zb. seitwert.de/ - Unnötig … :ps:

News von WordPress schaue ich immer auf der Offiziellen Seite an… :smiley: - Unnötig …

:smiley: :ps:

fishi hat das wichigste vergessen, was einen BLOG bei bplaced uneffizient macht --> Tackbacks und Pingbacks sind auch nicht möglich

und gerade darauf legen viele Blogger es ja an :smiley:

[quote=„Hardi“]fishi hat das wichigste vergessen, was einen BLOG bei bplaced uneffizient macht --> Tackbacks und Pingbacks sind auch nicht möglich

und gerade darauf legen viele Blogger es ja an :smiley:[/quote]

… kenn ich gar nicht :ps:

kurz für jemanden der A nichts mit Blogs zutun hat und B die Begriffe bisher nicht brauchte^^
Was genau sind Tackbacks und Pingbacks? (könnte es mir annähernd erahnen aber es genau zu wissen hat Vorteile :wink:)


de.wikipedia.org/wiki/Trackback
de.wikipedia.org/wiki/Pingback

:ps: :ps:

hmm… ok bin grade erst aufgestanden… du hättest auch mit
www.gidf.de kommen können :stuck_out_tongue: :ps: !haue

[quote=„White-Tiger“]hmm… ok bin grade erst aufgestanden… du hättest auch mit
gidf.de kommen können :stuck_out_tongue: :ps: !haue[/quote]

…Könntest auch selber überlegen. xDD :ps: :p :p :hammer: xDDD war en witz

Frage: Funktioniert denn das Intense Debate Plugin? Oder wird da auch fsockopen(); bei der Installation verwendet?

…keine ahnung… das Plugin kenne ich nicht mal…muss selber auf der Hersteller Seite schauen …

Welch hilfreiche Antwort :astonished:
Bin aber gespannt, was der Plugin-Support mir dazu sagt.

…Lol…
Wenn ich das Plugin nicht kenne, den Code auch nicht und die Hersteller Seite nicht… :unamused:

…Lol…
Wenn ich das Plugin nicht kenne, den Code auch nicht und die Hersteller Seite nicht… :unamused:
…[/quote]

wenn man etwas nicht kennt/weiss - kann man in zukunft die antwort auch einfach lassen, danke
solche antworter bringen dem user leider genau nichts.

@ipod touch
ich hoffe ich habe das richtig erwischt
intensedebate.com/wordpress
schau mal da, hab auf anhieb grad nix von fsockopen gelsen

[quote=„fishi“]
Also Update funktion *hab ich * nicht gebraucht… habe von WP 2.6 oder so auf 2.7 geupdated …alles ok. -Also braucht man das eig. nicht.

Plugin Update brauchte man schon eher …Aber das ist dann ein hohes Sicherheits Risiko weil ich nicht jedem Plugin Traue :ps: … - Nicht unbedingt

Eingehe Link bzw. Google Search abfrage ist etwas doof…brauche ich auch nicht Gibt sehr viele Tool’s dazu ihm Internet zb. seitwert.de/ - Unnötig … :ps:
:smiley: :ps:[/quote]

Du hast die Update-Funktion nicht gebraucht, aber doch ein update gemacht? Wie denn nun?
Wie Du das mit Google Serch meinst verstehe ich jetzt auch nicht.
Ich bin wohl zu doof fürs Internet :cry:

manuelles update von hand

daten neu auf ftp druffspielen :smiley: und nicht automatisch

[quote=“Hardi”]manuelles update von hand

daten neu auf ftp druffspielen :smiley: und nicht automatisch[/quote]

genau… aber hab vorher ein Backup gemacht :wink:

Und dabei werden keine Daten gelöscht oder so?

@fishi Kann ich mir mal Deine Seite anschauen?

[quote=“Blubbfisch”]

@fishi Kann ich mir mal Deine Seite anschauen?[/quote]

www.fishi.bplaced.net :smiley: