Seite nicht ereichbar

Mmmh, hab gerade festgestellt, das meine Website nicht mehr erreichbar ist, sogar tracert sagt mir nur ‘Der Zielname kann nicht aufgelöst werden’!? Heute Mittag hat aber noch alles gefunzt, ich kann die Seite auch per FTP ansprechen bzw. über petzi-fr.bplaced.net/… Ein andere Domain, die ich hier aufgeschaltet hat, funkt noch normal.

Kann mal grad jemand prüfen, ob er die Seite erreicht: unitedwargamers.net

Vielleicht ist das ja nur wieder vorübergehend bzw. ein Problem irgendwo ‘unterwegs’…

Das DNS-Problem ist unterwegs. Benutzt mal die Suchfunktion danach.

Die Seite funktioniert tadellos.

erreichbar, whrscheinlich das DNS Problem

Gut, danke. Wie geht das mit der Suchfunktion!?

Achso, Du meinst die Suche im Forum :slight_smile:

Hab den DNS-Cache gelöscht, Windows neu gestartet, hat aber leider nix gehelft.

Dann muss ich wohl warten… !coffee

bei mir tuts :slight_smile:

Kann mir eigentlich mal jemand erklären wodurch das DNS-Problem verursacht wird, bzw. wo die Lösung zu suchen ist?

Kann meine Webiste leider auch nicht erreichen. joachim-spaeth.de

geht auch bei mir net… glaube der DNS Server von bplaced ist derzeit total down… da einige Seite bei mir nicht mehr gehen

Würde es vielleicht etwas nützen, wenn man statt CNAME beim Registrar Typ A & IP eingibt?
Seite mal da, Seite mal nicht da, das ist schon ein bissl nervig.

Die Ip bei bplaced ist erreichbar ja… eventuell hilft das was… aber ich würde abwarten… da der DNS Server erst 2 mal down war soweit ich weis

Ich weiss ja nicht, ob’s am DNS-Server liegt, aber das Problem tritt nach meinem Gefühl doch relativ oft auf.

Nein. Der DNS-Server ist zur Zeit (oder war) überlastet, das ist aber das erste mal seit ich bei bplaced bin. Daher ist er auch immer mal wieder da und mal nicht - über die ip gehts aber, daher kommst du auch ins nutzernmenü. wenn du lust hast (lohnt sich nicht wirklich) kannst die ip für die domain in die hosts datei eintragen.

wenn du sonst deine seite mal nicht erreichen kannst, dann liegt das nicht an uns, sondern daran, dass bei der auflösung der domain etwas schief gelaufen ist, der computer für die domain die falsche ip bekommt und diese dann 3 stunden cached. da musst du einfach nur dns-cache löschen, über eingabeaufforderung -> “ipconfig /flushdns”.

lg

Es liegt mir fern, ungerechtfertigte Kritik an bplaced zu äußern, besonders weil das Hosting hier umsonst & werbefrei ist und dabei noch ne Menge Leistung bietet.

Die Ereichbarkeit meiner Seite ist mir aber natürlich schon wichtig, auch wenn’s nur für’s Hobby ist; und wie ich gerade feststellt, ist die Seite wegen eines DNS-Problems schon wieder nicht erreichbar. Leider kann nicht feststellen, ob es an der Verbindung oder am DNS-Server liegt.

@ thorr -> was meinst Du mit ‘IP eintragen lohnt sich nicht’. BTW, inwiefern ist eine (mögliche) IP-Änderung des Servers eigentlich ein Problem, will sagen, wie oft kommt sowas vor?

hi,

was genau jetzt falsch läuft kann ich auch nicht sagen - ip wechsel sollte ja eigentlich kein problem sein, denn bei dyndns geht ja auch alles… problem liegt eher daran, dass eine falsche ip für die domain an den computer gesendet, der das dann 3 stunden cached - dadurch kannst du dann drei stunden nicht mehr auf die seite zugreifen, da der computer immer die falsche ip für die domain aufruft. aber dns-cache leeren hilft :wink:

lg

[quote=“thorr”]hi,

aber dns-cache leeren hilft :wink:

lg[/quote]Ja, das schon, aber es hilft nur mir!

Bei anderen Providern hatte ich das Prob nicht, und es tritt auch nur bei meinen Seiten bei bplaced auf, nicht bei irgenwelchen anderen Seiten, die ich regelmässig besuche. Daher vermute ich einfach mal, dass es was mit bplaced zu tun hat. Und meine Besucher auf der Seite kratzt ein DNS-Problem nicht, für die ist die Seite einfach nicht da, und tschüss. Die meisten wissen ja nicht mal, was eine IP oder DNS ist, und es ist denen mit ziemlicher Sicherheit auch schnurz! grummel grummel

ja, es hat mit bplaced zu tun. aber das fehlverhalten liegt dann letzten endes beim user :wink: das heißt aber keinesfalls und niemals, dass wir nichts dagegen tun. das dns-problem steht ganz oben auf unserer todo-liste