[quote=„lallab“]bei mir ist das Problem ebenfalls.
Dann kommt Fehler 404 und Werbung. [/quote]
Hallo,
ich habe bei cepiweb das gleiche Problem, Fehler 404 und 2 Popups. Allerdings erst zum 2. Mal. Das Leeren des DNS-Caches hat im Gegensatz zum ersten Mal keinen Erfolg gezeigt. Beim 2. Rechner läßt sich der Cache diesmal nicht leeren, dort kommt: „Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten“…
Beim FTP-Zugang bekomme ich Verbindungsfehler. Nur phpMyAdmin funktioniert noch…
Mir gehen die Ideen aus, was kann ich noch machen?
[Ironie an] Sorry, ich habe mein Posting in einen bereits eröffneten Thread gepackt, hätte ich lieber einen neuen Thrad dafür eröffnen sollen, da sich hier niemand dazu äußert? [Ironie aus]
Aber mal im Ernst, dieses Forum ist (übertrieben gesagt) voll von Usern, die dieses kuriose DNS-Problem haben. Das ist doch nicht normal. An den einzelnen Usern kann’s ja schon gar nicht mehr liegen, dazu sind’s zu viele. Wenn ich’s von der Arbeit aus probiere, habe ich auch wieder das Problem (und kann mangels Rechten noch nicht mal was machen).
Kann nicht mal einer von den Profis hier die Zusammenhänge etwas “erleuchten”? Und mal sagen, was Sache ist? Wäre echt klasse…
Als Admin eines Boards hör ich vom Großteil der User, daß sie seit gestern nicht mehr auf´s Board kommen wegen DNS-Problemen. Dementsprechend herrscht gähnende Leere dort. Flushen des Lokalcache hilft auch nicht mehr, sowie früher mal.
dns problem: wie gesagt in den nächsten wochen sobald miro zeit gefunden hat wird das gelöst. es muss dazu ne menge gleichzeitig umgeändert werden.
zur kurzfristigen problem lösung
mal versuchen
ein präfix vor die domain zu hängen
z.b. www.
wenn das nix hilft mal dns cache löschen
start->ausführen->ipconfig /flushdns
den technsichen hintergrund weiß im detail nur miro
Und genau der würde mich interessieren, natürlich nicht bis in’s letzte Detail, aber so, daß man die Zusammenhänge versteht. Möchte ja was dazu lernen und nicht dumm sterben…