SemanticScuttle Installations-Proble

Hi allerseits,

kann mir jemand erlären, wie ich SemanticScuttle auf meinen bplaced.net webspace bekomme?
Ich hab versucht der Installationsanleitung zu folgen, aber die scheint nicht ganz zu passen. Mehrere Schritte konnte ich nicht in der Art durchführen wie es beschrieben ist und naja hab dann ein paar Sachen in der config.php geändert. Wenn ich jetzt den /www/ Ordner eingebe dann erfolgt folgendes:

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.

Kann mir vieleicht jemand helfen das zum laufen zu bringen? Wär echt nett

mfG Checka, der doch nix checkt

Hach, der Inhalt der htaccess wäre noch schön gewesen, aber nein. Alles muss man sich selbst raus suchen :unamused:

Jedenfalls lösch da die Zeile Options +FollowSymlinks oder setze # davor und dann solltest du schon etwas mehr sehen können.

Bullseye!!!

O.o Respekt. Mit nur einem kleinen Zeichen, das ganze Programm aktiviert :smiley: Vielen Dank.

Btw wie komme ich in das Admin Menü? Ich hab zwar in der config.php admin bei dbadmin oder wie’s hieß eingegeben, aber mit ‘admin’ kann ich mich nicht einloggen.

dbadmin ist der Benutzername für die Datenbank. Dieser wird sicher nicht admin lauten, sondern sollte deinem bplaced-Benutzernamen entsprechen.
Wie du hingegen ins ACP kommst, sollte die Dokumentation zu der Software wissen.