Server 1

hallo zusammen,

also beschweren will ich mich definitiv nicht (was mir auch nicht zusteht, da dieses angebot gratis ist), aber eine frage hab ich, und zwar ob es sein kann das der server 1 haeufiger nicht erreichbar ist als das er online ist…ich habe schon wieder weder FTP noch homepage zugriff, das ganze schon gestern den ganzen tag hin und her und heute eben wieder…ich waere ueber infos dankbar ob das die regel ist, weil wenn ja, werde ich natuerlich mein konto wieder loeschen und auf einen anderen anbieter ausweichen muessen, schliesslich sollten meine homepages auch online sein wenn man drauf zugreifen moechte.

mfg der Mo

Ich war in der letzten Stunde öfters über ftp verbunden und hatte keine Probleme :unamused:
außer dass es ab und zu etwas langsam war

dann versuch mal auf mo0504.bplaced.net zuzugreifen…da geht garnix, zumindest bei mir…

Doch, ich bin drauf - Musikquiz: Quizzeiten Freitags 21-1 Uhr Sonntags 20-23 Uhr :smiley:

Lösche mal dein Browser-Cache und DNS-Cache :wink:

hab ich alles schon gemacht, alle caches leer und 4 browser getestet, kommt garnix…sehr seltsam

Auch den DNS-Cache: Start => Ausführen => cmd => ipconifg /flushdns => ENTER drücken

Ansonsten kann ich nur noch sagen 3 Stunden warten und !coffee trinken :ps:

lol ja wird das beste sein, ja auch dns hab ich leer, geht trotzdem net…naja kann man nix tun, vielen dank fuer die muehe trotzallem :wink:

Also bei mir geht deine Seite … allerdings lädt sie ganz schön langsam …

versuch mal mo0504.bplaced.net oder omg.mo0504.bplaced.net
wenns dann geht dan liegt es am DNS cache… müsste zumindest…
aufjedem fall sollte mo0504.bplaced.net, zyx.mo0504.bplaced.net, whatever.mo0504.bplaced.net gehen^^

finde das auch ziemlich lästig bin grad dabei mir eine seite aufzubauen und hochzuladen aber kann noch nicht mal eine verbindung herstellen weil er mir immer die einloggdaten bringt damit ich sie eingeben soll davei wurde alles richtig geschrieben
da kriegt man ja was weiss ich ,… sag nur mist server

Hast du es mal mit einen www. davor versucht, also

Server: www.ramonas-seite.bplaced.net
Benutzer: ramonas-seite
Passwort: ******

@Ramona: Wenn du die Server Mist findest, warum bist du dann hier? Kauf dir doch Paidspace, da sind die bestimmt zuverlässiger und du musst dich nicht aufregen. Aber bei einem Freehoster muss man keine Perfektion erwarten.

ich habe auf server 1 auch meine probleme mit ftp, entweder liegt das an meiner 468 dsl leitung,

  1. sehr oft logge ich mich ein und siehe da 5 sekunden später lost connection,
    2.suche iwo im forenordner nach einer datei -> server closed connection und dann muss ich wieder anfangen zu suchen und komme einfach nicht dahein wo ich hin will
    3.da mein dsl auch nicht das schnellste ist, beim hochladen manchmal von nur 1mb -> server closed connection
    da könnte ich auch einen anfall bekommen aber ich hoffe immer das es vlt einfach so ist oder das mal behoben wird oder notfalls auch an meiner dsl leitung liegt,
    nun gut =)
    sonst ist bplaced echt top, die tischtennis seite ist seit dem sie bei bplaced ist fast 99% up, bei kilu und redio war so vlt 70 oder nur 50 % up

mfg
ttc

Vielleicht darf ich als Nichtnörgler, als freudiger Benutzer von bplaced, als jemand der weiß: Geschenktem Barsch schaut man nicht in den … :wink: dennoch eine Anmerkung machen, über etwas das mir nicht gefällt.

Ich weiß das sich miro viel Mühe macht, und alles erdenkliche prima regelt.
Ich hab nie jemand außer miro getroffen der für free sich so die Haxen ausreißt und so vielen Wünschen nachkommt, mit dem man so gut reden (PN) kann usw.

Aber ihr hier im Support-Forum, Janbender ist gerade das aktuelle Beispiel, hört euch im Moment verdammt so an wie Funpic und Kilu.
Probleme erst kommentieren mit: Bei mir geht das aber (natürlich geht das wenn man selber aus einem anderen Einwahlbereich über einen anderen DNS kommt)
Dann, wenn sie sich nicht mehr weiter leugnen lassen: Lösch mal deinen DNS-Cache.
Dann wenn das auch nichts nutzt: Warte mal drei Stunden.
Dann hat das auch nicht genutzt: Sei nicht so vorlaut, schließlich ist hier umsonst.

Mal ehrlich, meint ihr das tut miro einen Gefallen?
Oder gar den Leuten die in der Tat diese Probleme haben und sie nicht erfinden um euch zu ärgern?

Ich weiß jetzt nicht wirklich was da hakt und warum es immer wieder hakt, bei mir bspw. auf mehreren Seiten, bei denen ich mitmache, wo sich die Besucher schon die Haare raufen, weil sie nie dann rein können wenn sie gerade wollen.
Aber das ist nicht der Punkt, vielleicht muß man damit im Moment eben leben. Der Punkt ist, daß ihr das rein Verbale hier im Forum doch sicher besser könnt, viel besser. Oder?
!haue

Sehe ich ähnlich … Jeder der bei bplaced hostet wird sich dessen bewusst sein das dies ein kostenloser Service ist und man eben nicht den Service / „Standard“ erwarten / fordern darf den ein Paid-Hoster bieten kann … ABER … manche der bplaced-mods hören sich immer mehr so an: „Du bezahlst hier nix, also beschwere dich auch nicht!“ … das kanns ja dann auch nicht sein … ich glaube auch nicht das dass im Sinne von miro ist … es soll sich bei bplaced doch um einen qualitativ hochwertigen Freehoster handeln … da sollte man seinen Usern auch erlauben bei Problemen zu " :motz: " und nicht das Wort verbieten mit dem Zusatz "zahlst ja auch nix … " :unamused::wink:

Und da ich nicht müde werde es zu wiederholen: bplaced ist einfach SUPER!
Vielen Dank miro für den Service und deine Mühen und den Aufwand! :hail:

@Jogi: Du hast schon Recht mit deiner Ansicht, aber manchmal wünscht man sich, dass die Leute einfach mal nachdenken, bevor sie etwas schreiben. Das ganze Rumgenörgle bringt doch keinen weiter. Hier muss sich doch wirklich nicht jeder über bplaced aufregen, nur weil die Server mal nicht erreichbar sind. Wer wirklich Anspruch auf 99,999% Erreichbarkeit erhebt, der soll halt zum Freehoster. miro tut alles was er kann, muss auch noch für die Uni lernen und dann kommen Leute an und beschweren sich wieder.
Ich sagen eigentlich nie, wenn auch nur ganz selten, sowas wie (ich zitiere fishi) “lol…bei mir funktioniert die Seite”. Ich bin meistens einer der ersten, die die Anleitung zum DNS-Cache löschen bringen. Fakt ist aber, dass hier fast keiner die Suchfunktion benutzt oder sich wenigstens mal die neusten Beiträge anguckt. Hier besteht mitlerweile fast jeder zweite Thread aus DNS-Problemen. Da könnte man schon fast gleich den ganzen Support-Bereich schließen und einen Sticky-Thread machen oder in den Header gleich einen Link auf den Sticky-Thread in Großbuchstaben, fett-gedruckt und auf Schriftgröße 32 setzen, den dann immer noch keiner Lesen würde, sondern einfach einen neuen Thread sonstwo aufmacht.
Aber leider weigert sich miro stur, einen Sticky-Thread zu machen, weil sonst das Forum nicht mehr so belebt ist. Und bei den ganzen, gleichen, unnötigen Threads hier, sollte sich keiner beschweren, wenn mal ein Off-Topic Kommentar kommt.

PS: Es wird hier keinem das Wort verboten, aber bevor man rummeckert sollten einige wirklich mal nachdenken, was sie da eigentlich schreiben.

Kommt nicht jeder drauf ^^
Die leute sollte man wirglich nicht war nehmen die ganze zeit über
bplaced.net her ziehen sollten doch wonder hin gehen es gibt zum beispiel genug andere free hoster die scheisser sind als bplaced.net soll er da hin gehen ^^
Oder sich eine webspce kaufen oder einen vserver und darauf seine page laufen lassen ^^
Naja bplaced.net finde ich wiso besser als webspce die was kosten weil bplaced.net bis jetzt die besere uptime hat ich kenne server da sind jede 4 stunden ein server aus fall
bplaced.net Ist Der Beste Free Hoster Den es Gibt ^^ :smiley:
Schleim Schleim ^^

[quote=„ttc1974“]

  1. sehr oft logge ich mich ein und siehe da 5 sekunden später lost connection,
    2.suche iwo im forenordner nach einer datei -> server closed connection und dann muss ich wieder anfangen zu suchen und komme einfach nicht dahein wo ich hin will
    3.da mein dsl auch nicht das schnellste ist, beim hochladen manchmal von nur 1mb -> server closed connection
    da könnte ich auch einen anfall bekommen aber ich hoffe immer das es vlt einfach so ist oder das mal behoben wird oder notfalls auch an meiner dsl leitung liegt,
    nun gut =)[/quote]zu1. Das dürfte an deinem Inet liegen!
    zu2. das liegt nicht an bplaced, nicht an deinem inet, sondern an filezilla (denk mal den verwendest du) - der schließt connection nach nichtbenutzung
    zu3. wenn er gerade beim hochladen ist und er schließt die connection, dann überträgt er weiter, obwohl er dich getrennt hat! - siehste doch unten, wo die ladebalken sind!

Bin auf Server 1 und hatte weder heute, noch letzte Woche Probleme mit HP und FTP


[quote=„galgenjunge“]
bplaced.net Ist Der Beste Free Hoster Den es Gibt ^^ :smiley: [/quote]
Da verstehe ich mal wieder nicht, was da die ^^ zu suchen haben!
Sorry is OffTopic aber musste ich mal loswerden.


@ janbender: Also das musste nun endlich mal gesagt werden… diese ständigen „Meine hp geht nicht“, „meine hp ist gelöscht?!“ und „hilfe, mein ftp will nicht“ gehen mir sowas von auf die eier - ich bin genau wegen diesen ständigen treads nur noch selten hier im forum (und zwar nur weil ich gucken will obs was neues von server6 gibt). Man behält überhaupt nicht die übersicht… es ist echt schlimm hier - wenn wenigstens mal die Forensuche benutzt würde oder sich mal die ersten 10 neuesten treads angeguckt würde - aber NÖÖÖ warum auch, man erstellt nen tread und bekommt prompt ne antwort…
eigentlich müsste man die treads mit solchen fragen garnicht beantworten udn einfach closen, vielleicht merken es die leute ja dann irgendwann, vielleicht machen sie dann aber auch noch 20 treads auf…
im endeffekt muss ich sagen: solange hier alle nerven, warte ich bis server6 wieder läuft, dann sieht man mich hier (im forum) so gut wie nicht mehr! So gern ich allen helfen will, aber es ist einfach scheiße.

€dit
@Alle: Was das mit dem FREEHOSTER angeht, kann ich nur sagen, dass miro bestimmt nicht gewollt hat, dass wenn er freehost anbieten will, keiner ihm von problemen & co berichtet. Natürlich ist es erlaubt hier von problemen zu erzählen, damit sie behoben werden können. Der PUNKT ist aber, dass man bitte vorher die forensuche benutzt (für die ganz Faulen unter uns gibts die Forensuche HIER) und/oder die neuesten treads liest.
Natürlich, es ist ein Freehoster und man kann nunmal nicht soooviel erwarten wie bei einem paidhoster, aber das ist noch lange kein grund hier stillschweigend alles in sich hinein zu fressen (etwas übertrieben :smiley:) aber es ist auch kein Grund, hier über bplaced herzuziehen oder sich darüber aufzuregen/zu beschwehren.
Ich möchte an dieser Stelle noch erinnern, dass sowas wie mit den Behörden (Server6) genauso gut bei einem Paidhoster passieren kann.

In diesem Sinne (oder auch nicht)
MfG Bubbl

Ich bitte Rechtschreibfehler zu entschuldigen, bin gerade aufgestanden :morgen:

@Bubbl

Gneau Meiner Meinung ^^
Naja Das nerft wirglich das mit mein seite geht nicht mein ftp meine seite wurde gelöscht ich komm auf meine seite nicht mehr warum wurde ich gesperrt dies und das
Vielicht wirglich nur schliessen und eine neues teil auf machen wo man die ganze sch*****
hin schieben kann mit den ganzen fragen wieso mein acc gelöscht , gesperrt,nicht mehr da,FTP geht nicht,usw
Das sollte man einfach mal ig ^^

Ich muß euch natürlich zustimmen, daß es nervig ist, zwanzig mal am Tag das gleiche Problem zu lesen, und zu sehen, daß drauflos gefragt wird ohne die Suche zu benutzen.

Aber eure Benutzer sind nicht alles Super-Cracks, die gibt es sicher auch, aber viele sind eben Leute die sich Payed Space nicht leisten können oder wollen oder die zum ersten mal was ausprobieren wollen. Und dann geht es auf einmal nicht, dann sind sie entäuscht und die alten Internet-Tugenden (mach nicht unnötig Text, such bevor du fragst usw.) kennen viele einfach nicht oder noch nicht. Das Internet ist eine Massenveranstaltung geworden und es kann nicht jeder alle Kniffe schon kennen.

Ich glaube auch, das viele Leute sehr fehlertolerant sind, wenn sie verstehen was da vor sich geht. Vieles kann man - auch wenn man es im Detail nicht versteht - besser ertragen, wenn man weiß warum es so ist wie es ist und wenn man nicht „angeranzt“ wird (gut jeder hat auch mal ´nen schlechten Tag, wir sind ja alle Menschen).

:winke: