Server 3 OFFLINE

Hi!

Was ist denn nun mit Server 3 wieder los?! =(

Gruß, Sebi

Das geht mir auch langsam auf die Nerven.
Könnte mal konkret gesagt werden, was mit Server 3 los sein soll ???
Derart viele Ausfälle in so kurzen Zeitabständen ist definitiv nicht mehr normal…

Wenn das so weitergeht, zwangswechsle ich noch den Webspace-Anbieter, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr, kriege von den Leuten in meinem Forum deswegen auch schon permanent Beschwerden…

Leute, wozu gibt es hier die Foren-Suche?

viewtopic.php?f=5&t=4380

der Link geht nicht!

server 3 is wegen DDoS grad down

es sind mal wieder irgendwelche kranken neider am werk, wir arbeiten an der lösung…

so jetzt muss ich mal was loswerden!!!

Und zwar ein ganz dickes Lob an alle die bei bplaced mitarbeiten und herumwerkeln. Egal in welcher Form.

Ihr seit echt Suuuuuuuper. Und ich bin echt total zufrieden mit bplaced.

Macht weiter so!

Liebe Grüße

Sunny

Ich hoffe mal, ihr kriegt das wieder in Griff, auch dass diese permanenten Ausfälle und Angriffe endlich mal ein Ende nehmen. An sich hab ich absolut keinen Bock drauf, den Webspace-Anbieter zu wechseln, aber wenn diese ständigen Ausfälle kein Ende nehmen, hab ich keine andere Wahl…

das letzte mal als wegen DDoS großflächig was off war waren da server beteiligt die much mehr leistung als die hier hatten und zudem noch zahlenmäßig mehr waren.
das is in etwa so wie wenn bei dir wer mit ner panzerfaust an die tür klopft.
wird schon nicht soo leicht sein da präventionsmäßig was hinzubekommen

aber wir sind hier bei :bp:

allein das ist schon ein Grund das alles wieder gut wird :ps:

Also ich habe ja wirklich rein gar nichts gegen bplaced, aber diese ständigen Serverausfälle gehen mir wirklich langsam auf die Nerven!
:motz:

Das liegt aber nicht direkt an bplaced. Wenn jemand massiv einen Server bombardiert crasht der nunmal über kurz oder lang, egal ob bei bplaced oder einem anderen Host.

was soll man gegen diese neider tun… meinste uns kotzt es nicht an uns sonntag abends mit solchem bockmist auseinanderzusetzen, der einfach nicht sein müsste. nur weil diese wow-kinder nichts besseres zu tun haben…

p.s. dennis, wenn du das hier lesen sollest; dein vater wäre ganz bestimmt nicht stolz auf dich… grüsse nach Seevetal

big brother is watching you

naja jetzt funktioniert ja wieder alles! =)

Gegen die Arbeit des bplaced Teams ist auch wirklich nichts einzuwenden!

der, der das hier übt, könnt’s mal am razzyboard server versuchen und mir dann verraten wie’s geht :winke: :smiley:

Ich Glücklicher bin ja nun mal nicht betroffen, auf Server 3 hab ich nichts zu liegen.

Aber ich frag mich seit geraumer Zeit, eigentlich seit ich hier das erste Mal Hinweise auf Ausfälle wegen DDoS gelesen hab, warum da nicht mal kräftig mit dem Hammer der Justiz dreingeschlagen wird. Im Internet gibt es doch keinerlei Beweisprobleme, jede Anfrage an einen Server hinterläßt in den Logs eine Absenderadresse. Selbst wenn diese über tausend Wege umgeleitet wäre, kann ich jede Station auf dem Weg als Mitstörer haftbar machen, wenn sie sich bei der Aufklärung querstellt.

Wo ist das Problem, zum einen festzustellen, welcher Bezahlhoster? (was sonst) da in verbrecherischer Weise tätig ist, und wo ist das Problem ihn dafür zur Rechenschaft ziehen zu lassen? Wo ist das Problem den Betreiber des Rechenzentrums mit in´s Boot zu holen, der ja bei Angriffen auf bei ihm stehende Hardware mitangegriffen ist? Hat Hetzner plötzlich keine Rechtsabteilung mehr? Früher hatten sie eine, sogar eine sehr effektive.

Probleme immer an der Wurzel anpacken und nicht dem abfahrenden Zug hinterherhecheln.

@jogi
nur maln tipp
nicht jedes ddos muss von zentralen servern ausgehen. schonmal was von botnets gehört, wobei hunderte oder tausende einzelrechner missbraucht werden und sie selbst davon nichts mitbekommen. sag mir mal wie man da vorgehen soll?

Botnetze machen das Ganze nicht leichter, das stimmt schon, comjag, aber es weist auf hohe kriminelle Energie hin.
Umso interessanter müßte die Aufklärung für alle Mitbetroffenen sein. als da wären: Rechenzentrum, Betreiber der Internet-Infrastruktur und nicht zuletzt die ISP´s der verseuchten Rechner, die ja nicht nur Einweg-Logs besitzen sondern Hin- und Rück-Traffic bis zurück zum Rechner der die Bots infiziert hat und das Bot-Netz koordiniert.
Alle müßten an sich brennendes Interesse haben, das abzustellen.

Zumindest, wenn das alles weshalb auch immer ausfallen sollte, müßte auf Anzeige eine Staatsanwaltschaft in irgendeiner Form tätig werden.

Gut, ich muß das ja alles nicht durchziehen, ich hab gut reden. Aber wie soll das denn enden, wenn es so weitergeht und irgendwelche Spinner dauernd unsere Idylle hier stören?

Hi, normal binich keiner der rummnörgelt oder so, aber seit 2 Tagen ist bei mir leider gottes die seite nun auch öfters nicht erreichbar.
Der grund liegt bei einer Zeitüberschreitung.

Das Selbe trettet im CP von bplaced auf.

Ich weiß zwar nicht, ob ich nun auc hauf Server drei bin, könnte aber gut möglich sein.

Wie auch immer. Auch ich hoffe, das bald diese Angriffe aufhören, das ist ja schon griminel O.o

Von meiner Seite aus drücke ich euch die Daumen, dass bald wieder alles beim alten ist.

@all other.

Fals sich leute in eurer Community beschweren. Schreibt doch einfach eine Newsletter an alle. So wissen sie wegenfalls, was los ist !coffee

Gruß

Kaey

weiß jmd wie ich mein ftp an laufen bekommen kann? :S

es stockt beim passwort senden _> ab da geht nichts mehr

wär nett wenn auf der hauptseite mal ne meldung gemacht wird damit man weiss was hier los ist. erst komm ich nich auf den sql server, dann nicht auf den ftp server. ich hab keine lust jedes mal stundenlang zu checken obs an mir oder an euch liegt, also macht wenigstens irgend nen stickyfred im forum.

dass nen freehost hin und wieder off geht ist verständlich. das problem haben alle.