Server 7 lahmt schon wieder extrem

…und teilweise bis zum Abbruch des Ladevorgangs.
So langsam hab ich, ohne hier irgendjemandem jetzt einen Vorwurf machen zu wollen, den Verdacht dass die Anzahl der Accounts darauf etwas zu hoch sein könnte.
Es wird von Tag zu Tag immer schlimmer und an Wochenenden ganz besonders, wenn viele Zugriffe auf einmal passieren.

Dieses ist nur eine Benachrichtigung an die Betreiber, wollte nicht extra ein Supporttickert dafür eröffnen.

Danke…

…Geht bei mir schnell… (tenji.bplaced.net) …der ist ja auf S7 oder?

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ping tenji.bplaced.net

Ping tenji.bplaced.net [88.198.5.226] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=54
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=54
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=54
Antwort von 88.198.5.226: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=54

Ping-Statistik für 88.198.5.226:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 26ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>

:wink:

Ich kanns nur schreiben wenn es grad passiert.
Und da war ich auch schon extrem spät dran, bekam die Info auch blos von einem meiner User und schaute dann nach.

Dass es kurz darauf wieder normal läuft kann wohl mit daran liegen dass etliche User anderer Anbieter (also in den Accounts hier) dann mit ihren Seitenaufrufen aufgegeben haben (wie auch ich und meine User).

Vielleicht sollte man wirklich mal gucken ob die Last auf den Servern nicht doch etwas zu hoch wird, bei einer bestimmten Menge an dort angelegten Präsenzen.
Kommt ja auch darauf an was sich hauptsächlich so an Angeboten tummelt.
Ich denke mal Downloadangebote von meherer GByte Datenmengen und solche Dinge haben auf Kostenlos-Hosts nichts verloren.
Schliesslich teilen sich hier die Leute die Server und deren Anbindungen weitaus beschränkter als auf einem Paidspace.
Zumal da auch die Frage der Urheberrechte (und somit der Legalität) aufkommt.

Chats werden ja hier von vornherein verboten, eben wegen dem entstehenden Traffic.

Hunderte Foren oder eine Webseiten alleine machen kaum so viel Traffic wie ein paar Seiten mit vielen (und großen) Downloads.

Naja, ich will hier keinem in die Arbeit hinein reden, ist ja auch sonst alles top hier (das soll mal ein Lob sein…), sondern vielleicht maximal einen Tipp geben auf was man in den Logfiles mal ganz besonders achten könnte.
Denn selbst bei meinem Paidspace ist es nur mit extremen Einschränkungen gestattet Downloads auf seiner Domain anzubieten, und das aus guten Gründen. :wink:

Das hier Angesprochene sind allerdings jetzt nur meine persönlichen Gedankengänge, wo ich Ursachen vermute.
Es soll niemanden diffamieren oder kritisieren.

[quote]hi,
bei teilweise bis zu 500 neuanmeldungen pro tag komme ich ehrlichgesagt nicht immer richtig mit der lastverteilung mit. eventuell kaufe ich in kürze 2-3 neue server hinzu, weil die performance lässt wirklich etwas nach.

ciao[/quote]
by miro - betreiber von bplaced.net

wenn für euch ( also dein clan) die performance so wichtig ist _> warum sucht ihr euch nicht nen paidspace :ps:

miro muss seine finanzen beobachetn und einfach mal nen server aus dem arm schütteln kann er auch nicht

Das Vorhandensein solcher serverlastigen Dinge wird täglich geprüft, trotzdem sind wir für jeden Hinweis dankbar: bplaced.net/?location=report

@ Hardi…

Das weis ich doch.
Ich kritisiere ihn und seine Arbeit ja auch gar nicht.
Aber vielleicht liest Du meinen Text mal genauer dann kommst Du dahinter… :wink:

Paidspace lege ich nicht an weil ich nicht der Leiter des Clans bin.
Ich bin nur ein IT-Systemintegrator der nebenbei in einem Onlinespiel steckt und seinem Clan (Gilde in der ich Mitglied bin) eine Ausweichmöglichkeit für ein Gildenforum verschaffte.
Weil das Spielinterne Forensystem verbugt ist und der dortige Betreiber anscheinend keinen Handlungsbedarf sieht.
Aber das nur nebenbei weils eigentlich nichts zur Sache tut.

Und noch einmal…, “bplaced” ist das mit Abstand beste Freehost-Angebot dass sich finden lässt.
Ich möchte es nicht kritisieren sondern mit meinen Vorschlägen eher nur helfen es noch zu verbessern.

Ist das nicht erwünscht sags mir einfach?!
Dann werde ich in Zukunft meinen Mund halten.

Keine Verbindung mehr zu meinem Account (Server unbekannt)

undertaker.bplaced.net/index.php?page=Portal

Bitte um Info

[quote=“undertaker”]Keine Verbindung mehr zu meinem Account (Server unbekannt)

undertaker.bplaced.net/index.php?page=Portal

Bitte um Info[/quote]

Sieht fast so aus als wurde dein Account deaktiviert… hattest mal wieder kein Impressum drin?

Was für ein Impressum ? Das gilt doch nur für kommerziell genutzten Webspace …?
Ich hab keine Werbung auf meiner Site … :unamused:

Im übrigen ist es ein nicht öffentlich zugängliches Gamer-Portal … nur für registrierte User

[quote=“undertaker”]Was für ein Impressum ? Das gilt doch nur für kommerziell genutzten Webspace …?
Ich hab keine Werbung auf meiner Site … :unamused:[/quote]

Hier bei bplaced ist das Impressum Pflicht… bevor man sich anmeldet sollte man die AGB gelesen haben… schreib ein passendes Impressum und ein nett formuliertes Supportticket bevor du mit den Augen rollst :unamused:

Hier gilt das weil es so in den AGB steht.
Ohne Impressum keinen Space.

Musste ich auch erst lernen aber ist eigentlich auch kein Problem.
Macht man halt eins und fertig. :slight_smile:

oops … muß mir entgangen sein … :sunglasses:

nun würd ich ja gern eins schreiben, nur wohin damit ? :unamused:

am besten in eine extra seite die nennste dann impressum.php und verlinkts da drauf so wie hier sollte es dann aussehen bplaced.net/?location=contact

hi,

deine seite wurde wegen dem Chat deaktiviert.
Lies bitte die AGB oder lass es.