Server down / Wartungsmodus?

Hallo …

Ich hab da mal eine Frage - mein Webspace ist ziemlich häufig (3-4x die Woche nicht erreichbar), angezeigt wird dann immer “Verbindungsaufbau fehlgeschlagen usw.” und man fängt an zu rätseln, was los ist. (z.Z. wieder)

2 Vorschläge:

1. Hier im Portal eine einfache Anzeige über den aktuellen Serverstatus
  2. Eine Seite über eine Umleitung, welche den Wartungsmodus anzeigt mit der eventuellen Zeitspanne, wenn Besucher dis jeweilige Webseite aufrufen.

PS. für miro - öffne bitte mal deine PN, ich hab hier was gefunden, was ich nicht öffentlich reinstellen will.

status.bplaced.net

[quote=“undertaker”]
2. Eine Seite über eine Umleitung, welche den Wartungsmodus anzeigt mit der eventuellen Zeitspanne, wenn Besucher dis jeweilige Webseite aufrufen.[/quote]

WTF? … Da müsste man 5 ( Schätzung ) Terabyte’s Verschieben bzw. Kopieren…

[quote=“undertaker”]
PS. für miro - öffne bitte mal deine PN, ich hab hier was gefunden, was ich nicht öffentlich reinstellen will.[/quote]
… Würde ich nie tun, er würde sicher 100 PN’s ( Schätzung ) pro Tag bekommen. Seine Email steht im Impressum. :wink:

Ahja danke …

Für PNs gibt es eine Funktion der Limitierung, man kann als ADMIN bestimmten Usern ein Kontingent einräumen, z.B. 1 PN. Aber ist nicht unbedingt nötig.

[quote=„undertaker“]
Für PNs gibt es eine Funktion der Limitierung, man kann als ADMIN bestimmten Usern ein Kontingent einräumen, z.B. 1 PN. Aber ist nicht unbedingt nötig.[/quote]

Schreib einfach per Email… -> bplaced.net/?location=contact <- !coffee:wink:

mhm…XD

Sichere Verbindung fehlgeschlagen
[i]
[b]bplaced.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 08.11.2008 16:58 abgelaufen.

* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.[/b][/i]

:ps: :ps: :ps:

[quote=„Spandauer007“]mhm…XD

Sichere Verbindung fehlgeschlagen
[i]
[b]bplaced.net verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 08.11.2008 16:58 abgelaufen.

* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.[/b][/i]

:ps: :ps: :ps:[/quote]

na und? :ps:

boah… bplaced.net/?location=contact