Server down?

Hi,
kann es sein, dass im Moment einer der Server down ist? Ich komm nicht mehr auf meine Seite :susp:

Mit freundlichen Grüßen
Merillin :sunglasses:

sieht so aus. bei mir auch. :astonished:
läuft aber sicher gleich wieder.

SERVER 1 = OFFLINE

okay danke hoffentlich sind sie bald wieder online :slight_smile:

Tunne-Clan, ich weiss nicht, hab nichts gesehen, aber möchte mal fragen wieso das so ist?
Und ob man weiss wie lange es noch andauert?

Liebe Grüsse

Soul-Spirit

Bin leider keine Staff-Mitglied, aber den Serverstatus kann man HIER checken

stimmt habs auch gerade gesehen dass du kein Staff bist… sorry :wink:
Und danke für die Seite…

öhm…da -->http://www.lenzy.de/?seite=ping&pass=123 steht jetzt, dass sie wieder alle online sind…komm aber noch immer nicht rein :susp: :astonished:

Wahrscheinlich steht der Server grad unter DDOS

Was ist DDOS? o.0 sorry für diese Frage :smiley:

Edit: Seite is wieder on :slight_smile:

Der Server wird mit unnützen Anfrage solange bombadiert bis der Server down geht

distributed denial of service

eine gleichzeitige anfrage verschiedener rechner auf einen server. oft mit dem ziel entsprechenden server lahm zu legen.

oh mann… wie kindisch. :ps:
Aber wann wird meistens so was behoben?
Also bei mir gehts jetzt gerade wieder, aber wirklich sehr sehr lahm.

Kommt darauf an wie schwer der Angriff ist und wieviele IPs verwendet werden

server1 ist sehr oft offline
Link entfernt by miniurls
de.wikipedia.org/wiki/DDoS

Solche Tools sind der reinste Schwachsinn und werden von bplaced weder gern gesehen noch toleriert, also bitte ich dich, wenn du der Betreiber bist, dies zu löschen, oder wenigstens nicht hier zu verbreiten. Die Daten sind nicht zuverlässig.

Und zweitens, warum spricht ihr immer von DDos? Wenn es einen Angriff gibt, dann geben wir das bekannt, ansonsten bitten wir solche Mutmaßungen zu unterlassen.

meißtens sind das nur sicherheitsupdates oder andere updates … das seh ich :stuck_out_tongue:

meine ist auch down

Wie definierst du down?
wenn es sich um < gerberli.bplaced.net > handelt, ladet innerhalb von 2 Sekunden, ein Server bez. eine Seite ist nicht Down, nur weil es evt. beim Laden nicht kommt, z.B. F5 drücken und schon geht es.

hi,

oft is ein Server net einmal down sondern der haut nur ne timeout meldung rein,
damit das system eben nicht down geht, hier liegen ja bestimmt mehrere 1000 Seiten auf nem Server wodurch da auch sehr viele Zugriffe pro Minute/Sekunde sind

net jeder kleine ausfall is gleich n DDos Angriff,
also einfach ruhig bleiben - i.d.R. gehts nach nem klick auf F5 wieder oda man wartet halt 5 Minuten dann hat man immerhin Zeit noch n Bier zu öffnen :slight_smile:

panische reaktionen im forum helfen dem Server dann auch net :smiley:

ciao