Server down

Zum wiederholten Mal ist der Server (welcher das ist, weiß ich nicht; ist mir eigentlich auch egal), auf dem meine Seite gehostet ist, DOWN !!!
Das Ganze natürlich an einem Wochenende zur besten Update - Zeit und zwar mitten in einem Online - Upload.
Das der Server zu Stoßzeiten ein Schneckentempo ohne Ende hinlegt, sei hier nur am Rande erwähnt…( warum eigentlich ???).
Ich lese hierzu im Forum so manche Begründungen zu diesen Problemen : DDos-Attacken, oder : “ist doch klar, wenn soviel Traffic drauf ist” und ähnliche Statements.

Simple Lösung :
Zusätzliche Server aufschalten und diese Server EFFIZIENT ! auf Safety - Standards setzen und regelmäßig warten
( und sich nicht auf deaktivieren von “fsockopen” u. ä. Schwachsinn zurückziehen ) oder einen solchen kostenlosen Service nicht mehr mit so viel Getöse und ohne User-Check anbieten !!!

Ich bin richtig sauer !

[quote=“josch”]

Ich bin richtig sauer ![/quote]

schön, könntest dich aber trotzdem im umgangston mässigen, oder willst du dass wir auch so mit dir umgehen? du bist wahrsch. auf s7, der liegt hald noch unter ddos… weisst überhaupt was das ist?

Nö,ist wohl wieder Server 2,ich komme auch nicht auf meine Seite.
Leute regt euch nicht immer so auf,ein bisschen Gedlud würde euch gut stehen.
Irgendwann kommt der Server wieder on und wenns länger dauert,werden wir doch hier informiert.

LG Gaboe

genau, so sehe ich dies auch!

hier wird alles dafür getan, dass die server am laufen sind

Man darf nie vergessen dass hier nur eine Person (unser Miro) an den Servern herumwerkelt, der muss momentan für 7+1 Server alles unterhalten, wenns Probleme gibt die Lösen und sonst sollte das bplaced System auch weiterentwickelt werden - resp. gibt es noch einige Sachen die gemacht werden sollten - was auch euch zu gute kommen wird. Ich finde auf solches kann man auch mal acht nehmen, er hat übrigens auch noch ne Freizeit, Freunde und so… :slight_smile:

Desweiteren @ josch… warum sprichst du jetzt das mit fsockopen an?dies wurde hier schon x mal durchdiskutiert. wenn du wissen würdest was fsockopen ist, und was es alles anrichten könnte, würdest du wissen dass man dies nicht einfach mit “on” anmachen kann - sondern da zuerst mal ne richtig gute sichere lösung her muss - solange diese nicht zu 120% sicher ist, wird es solche externen zugriffe auch nicht geben.

…ok., ok., mag ja alles sein, aber wie gesagt : Ich war sauer.
Habe mal meinen Kopf aus dem Fenster gehalten und nun: cool down.

Ich habe versucht, ähnlichen Attacken auf meine Server mit dynamischer Filterung zu begegnen…über einen Grenzrouter.
Birgt aber auch das Risiko des Totalausfalls…

Warten wir halt ab…

Ps.: Ich administriere seit Jahren eigene und Host-Server und kenne die Fachausdrücke, mit denen ich hier agiere, Kollege fusion… :wink3:

Jap, Server 2 ist grade tot, ich komme auch nicht auf meine Seite, hab mich gewundert warum Google Analytics keinen einzigen Seitenzugriff anzeigt, nicht mal von einer Suchmaschine, die den ganzen Tag über auf meine Seite zugreifen :smiley:

hi,

das hat mit fehlerhaftem RAM zu tun … ich werd am montag wohl einen austausch veranlassen müssen. kernel oops hat die syslog vollgeschrieben o.0

hi,

so, ein Schaden ist diagnostiziert, ein Mitarbeiter kümmert sich derzeit um den Tausch der fehlerhaften Komponenten, der Server kann in den nächsten Minuten für kurze Zeit vom Netz gehen.

ciao

hi,

ist nun erledigt, die Komponente ist ausgetauscht; es muss im Verlaufe des Tages mit zeitweise etwas höheren Antwortzeiten gerechnet werden, bis morgen läuft der Server dann aber wieder mit gewohntem Tempo.

ciao