Server Erreichbarkeit?

Huhu, wäre es möglich eine Seite einzurichten, wo wir die Erreichbarkeit eines Servers in % sehen können?

Nützlich wäre dann auch zu wissen auf welchen Server der eigene Webspace ist. :smiley:

Auf bplaced so eine Seite zu machen, würde nicht funktionieren.
fsockopen ist ja (noch) deaktiviert.

sowas könnte man ganz eifnach bei bstatus.ath.cx oder so einbinden, aber ich denke nicht das miro davon so begeistert ist…

technisch ist das kein problem

ja, miro ist nicht von sowas begeistert :ps:
es gibt schon genug solcher tools, alle zapfen alle paar sekunden irgendwas vom server ab, sagen aber nie etwas bzw. zuverlässig etwas über die performance aus (wollen es aber immer können) und irgendwie finde ich, dass es wichtigeres gibt, als tagtäglich dauernd F5 zu drücken und die ms zu messen, die die seite zum laden braucht.

statistikkram wirds später seitens bplaced geben, allerdings erst nach dem bevorstehendem technologiewechsel, an dem atm gearbeitet wird.

ciao