Server für Wordpress-Installation

Guten Morgen allerseits!
Ich bin alles andere als ein IT-Profi und bin dabei, den Wordpress-Blog zu installieren. Ich habe Filezilla heruntergeladen und werde dort auf der Seite oben links nun aufgefordert, meinen Server einzugeben. In der Wordpress-Anleitung steht, diese Daten würde mir mein Webspace-Anbieter, also bplaced bereitstellen. Wie lautet der Server bzw. wo ist der Name ersichtlich?

Vielen Dank! :wink:

Auf eass.bplaced.de/3-FTP-Dateiupload solltest du alle nötigen Infos finden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich über den Link den Namen des Servers nirgends finden. :unamused: Hat jemand eine Idee…? Vielen Dank

Das ist der Name unter dem du dich hier angemeldet hast.

wisabel.bplaced.net/

Dein FTP Server ist bplaced-benutzername.bplaced.net

Und dann deine Logindaten die du auf bplaced.net zum anmelden benutzt.

Hoffe das hilft. =D

Lieben Gruß
Tilodon

Jetzt klappt´s, super, VIELEN DANK! :wink:

Lesen auf der oben verlinkten Seite hätte natürlich auch geholfen. Dann hätte man das gefunden:

[quote]Sofern dies der erste Zugriff auf einen FTP-Servers ist werden die Serverdaten benötigt:
Server: Hier wird festgelegt wohin sich das FTP-Programm verbinden soll. Bei bplaced lautet der Servername immer benutzername.bplaced.net
Benutzername: Der FTP-Benutzername, der bei bplaced gleichzeitig der Accountname (benutzername) ist oder diesen im Präfix (benutzername_zwei) trägt.
Passwort: das entsprechende Passwort zum gewählten Benutzernamen.
Port: Dieses Feld ist nur wichtig, falls ein abweichender Port am Server verwendet werden soll. bplaced verwendet den Standardport 21, daher kann dieses Feld leer bleiben oder muss den Wert 21 enthalten.[/quote]
:unamused: