Server immer wieder kurzzeitig offline?

grüß euch!

unsere user beschweren sich, dass es immer öftern vorkommt, dass das forum nicht verfügbar ist und eine bplaced-fehlermeldung kommt. kann es sein, dass der server öfter mal kurz aussetzt?
http://www.swedcarforum.at

Wäre der Server tatsächlich off würde keine bplaced-Fehlermeldung kommen, sondern eine von deinem Browser…

warum kommt dann überhaupt eine bplaced meldung??
forum liegt am server und funzt tadellos. dann kommt kurzzeitig die bplaced-meldung und dann gehts wieder ohne dass irgendwer was drann arbeitet.
meine therorie: server 1 kurzfristig off, bplaced gibt aber die fehlermeldung aus. :qst:

hi,

nein, so natürlich nicht. hast du das bild bitte mal in originalgröße? dann kann ich dir den genauen grund nennen.

ciao

hier bitte:

Vergiss was ich gesagt habe - ich bin von einem #404 ausgegangen.

Ein #503 besagt, dass der Server die Anfrage temporär nicht bearbeiten kann. Woran das liegt kann ich dir aber nicht sagen.

hi,

gut, da ist ein Fehler 503 - der hat eine spezielle bedeutung.
konkret gehts da darum, dass wenn zu viele offene verbindungen von einer IP zu einer seite sind, der server evtl. DDoS annimmt und weitere zugriffe sperrt.

im normalfall erfolgt dieser fehler extrem selten, selbst bei sehr gut besuchten seiten ist er ansich nie zu sehen. kann es sein, dass entweder du/deine besucher o.ä., oder scripte auf deiner seite, chats zB. oder sonstwas irgendwie persistente - daher dauerhafte verbindungen zur seite aufrecht erhalten lassen?

weil wenn ich das aufkommen des fehlers 503 hier zähle…das ist echt extrem selten, da muss was anderweitig nicht in ordnung sein. normal sind wirklich extreme download-seiten, wo viele IPs auf die selben downloads zugreifen, sodass der fehler erscheint oder eben DDoS-angriff - was in dem fall am öftesten zutrifft; der server würde sonst viel zu viele anfragen für diesen angriff beantworten, also sich quasi nur damit beschäftigen und alle anderen seiten ggf. vernachlässigen, was dann zu einem ausfall führen würde.

ciao

chat läuft natürlich keiner.
ist ein reines phpBB forum. vergleichsweise noch recht klein in der struktur.
wo könnt ich anfangen den fehler zu suchen?
das lustige daran: tritt bei mir nie auf. kanns am browser liegen? ich verwende z.b. nur in der arbeit den IE und dort geh ich fast nie ins forum. sonst mit chrome oder FF hab ich nie den fehler.
danke auf jeden fall mal für die erklärung.

NACHTRAG: siehe mal die liste “wer ist online” aus dem ACP

phpbb bietet doch eine funktion ips auszusperren richtig? Damit könntest du es erstmal probieren.

ja genau. in der benutzerverwaltung geht das.
scheint zumindest gestern abend geholfen zu haben.
heute scannt nur google :stress:

merci

Gast is evil :ps:

Diesen Fehler hat ich auch ab und zu, als ich noch bei bplaced war! Vorarllem dann wenn ich irgendwas getestet hab und tausendmal F5 gedrückt habeg Dann habe ich jetzt ja endlich auch eine Erklärung dafür! Wenn das denn Erklärung ist. Wieviele Verbindungen von einer Ip sind denn erlaubt??