Server nicht Vollständig erreichbar

Hallo Zusammen,

Mein Server ( marvinkleinmusic.bplaced.net ) ist zwar im Browser erreichbar allerdings lässt sich der Server nicht anpingen.

Über cmd erhalte ich immer direkt Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ebenso wie mein Programm das den Server anpingt und dann versucht Updates zu beziehen. Runterladen kann er zwar allerdings schlägt jeder Ping fehl.

Weiß jemand was los ist?

Bei Pingtests erreiche ich immer einen Ping von 50 daran kanns also nicht liegen.

EDIT:

Der Download der Stringdatei funktioniert allerdings:


LG

vermutlich ein verzweifelter versuch sich vor (D)DoS zu schützen :wink:
Pings sind nix “magisches” die immer gehen, nen ping wird auch nur von einem “Programm” verarbeitet und kann daher abgeschaltet werden.

Es gibt sogar eine Hops im Internet die nicht auf pings antworten, auch wenn dies eigentlich als bad design gesehen wird.

Nun sollte die Ping Funktion hier wirklich deaktiviert sein, sehe ich mich leider gezwungen meine Dienste alle umziehen zu müssen, da die Funktion für die Updatepaketvwerwaltung meines Programms benötigt wird.

Ich habe jetzt erstmal vorerst einen 2ten Server hinzugefügt der geprüft wird wenn bplaced nicht erreichbar ist.

Liebe Grüße