Server Side Include

Erstmal Grüezi!
Ich hoffe, das Thema ist hier richtig…

Ich bin gerade dabei, für eine eigene Website eine simple Forensoftware zu schreiben, habe beim Test (HIER) jedoch Probleme, per SSI Text aus einer externen Datei in mein xHTML-Dokument einzuladen.

Nun war meine Frage, ob das hier generell nicht möglich ist, oder ob der Fehler bei mir liegt.

Grüsse
David

Hi,

ssi ist hier nicht aktiviert.
Braucht man ja auch nicht PHP is da viel mächtiger

Wenn du nur die Datei xyz.html includieren willst (die im gleichen ordner liegt) is die “anweißung” in php so:

Dann nimmst einfahc noch als datei endung .php und dann functioniert das fast so wie ssi
Bei den Pfad angaben musst du nur beachten das die in den " " eingegränzt werden müssen und ansonsten so die relativen pfade wie bei html

lg flo

//edit: Überlesen du willst was aus einer externen Datei also von einem fremden server einbinden? dann geht das nur mit bplaced pro oder square7.ch (und z.b. den befehlen fopensock oder fopen)

Ryon_, vergiss bitte nicht, dass SSI viel schneller ist als PHP… I.d.R. muss man bei PHP-Aufrufen mit einer serverseitigen Latenz von 100ms bis 200ms rechnen, bei reinen Apache-Aufrufen sind das normalerweise nicht mehr als 20-30ms.

Achso ok wusste ich noch nicht ^^… is mir persönlich aber eh meistens egal wenn ich erlich bin ich brauch keine seite die in 100ms komplett erstellt is wenn dann z.b. die verbindung aber 7-15 sec braucht zum übertragen :wink:

Aber klar is auch ein Faktor …
Da des eben nicht auf bplaced nicht verfügbar ist hab ich mich auch nicht damit beschäftigt

lg flo

Danke für die Antwort!
OK,wenn SSI nicht geht, dann mit php oder python.

Grüsse
David

Python geht auch nicht :stuck_out_tongue:, du wirst auf PHP zurückgreifen müssen.

Habe es gerade bemerkt, python favorisiert vanilla-Methoden… :neutral_face:
Nun gut, ich habe mich ein wenig in php eingelesen, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, SSI für einzelne Nutzer zu aktivieren?
Wenn man ganz lieb fragt :ps: ?
Oder geht da nur „Alle oder Keiner“?

Ich hatte eigentlich vor, mich in Python einzuarbeiten und php eher links liegen zu lassen…

Gruss
David

hi,

in der regel gilt hier “alle oder keiner”, da die supporter für jeden das selbe bieten wollen und niemanden benach- oder -vorteilen möchten. :wink:

OK…dann weiss ich es wenigestens mit Sicherheit…
Danke für die antwort :slight_smile:

Gruss
David