Server Wechsel

Huhu ,
Hab folgende Frage:

Kann man den Server wechseln?
Weil Server 4 andauernd offline ist
möchte ich gerne auf Server 7 wechseln
da ich den selten offline sehe

.
MfG stheeke

Ich auch.
Wobei das Wort “andauernd” natürlich Käse ist.

Huhu,

Das Wechseln der Server ist nicht möglich - um hier einen meiner Lieblingsstaffler zu zitieren: “Seht bplaced als Ganzes an, nicht als Server 1, 2, 3…”

genau, und zudem, stellt euch mal vor wenn alle user von einem server wechseln wollen der momentan hald nicht grad läuft, das geht wirklich nicht. :slight_smile: sonst kann man zu dem thema auch mal due sufu benuetzten.

Huhu,
schade. :smiley:

Dann wär es cool wenn man die Probleme auf Server 4 behebt oder
bzw diese auf einen anderen Server schiebt ^¿^ :smiley:

Probleme werden hier net verschoben :ps: Und Miro sitzt sicherlich schon an der Lösung des Problems - Abwarten und Tee trinken, in naher Zukunft flutscht der Server wieder ohne Probleme. :slight_smile:

wieso sagt ihr nicht einfach das ein Server wechel garnicht möglich ist :wink:
Bzw. manuell vorgenommen werden müssten und das das jenach Daten auf dem space locker über eine Stunde dauert :wink:

Denn man darf nicht unterschätzen was alles gemacht werden muss… eine Datei (httpd.conf) die ziehmlich viel text enthält anpassen, Domain Einstellungen anpassen [DNS] (dauert auch ca. 3 Stunden bis das fertig ist)
Dann eben die Unmengen an Daten übertragen, Backups der Datenbank überspielen wie ganzen Account erstellen… ich glaube das sind sogar immer über eine Stunge bis das fertig ist :stuck_out_tongue:
Naja und dann kommt noch dazu das mehrere sowas möchten :wink:
Damit brauch bplaced ca 10 Mitarbeiter nur für die Umzüge :stuck_out_tongue: :ps:

Die meisten werden auch nicht lange auf einem Server bleiben wollen^^

Naja egal ich binn mal wieder ruhig !haue

[quote=“stheeke”]Huhu ,
Hab folgende Frage:

Kann man den Server wechseln?
Weil Server 4 andauernd offline ist
möchte ich gerne auf Server 7 wechseln
da ich den selten offline sehe

.
MfG stheeke[/quote]

Benutze bitte die Suchfunktion, im Forum steht eine Menge darüber darin! :wink:

[quote=“White-Tiger”]wieso sagt ihr nicht einfach das ein Server wechel garnicht möglich ist :wink:
[/quote]

[quote=“kerbination”]Huhu,

Das Wechseln der Server ist nicht möglich …[/quote]

:unamused:

Ok hab mich falsch ausgedrückt… möglich ist es… aber der Aufwand wäre sehr viel… und ob danach alles noch funktioniert ist fraglich^^
Rein von der Theorie her ist es aber möglich. Wie gesagt eben nur viel viel viel zu aufwändig und unnötig da jeder Server irgendwann mal seine “Tage” hat.

theorie; ja
praxis; nein :ps:

Also heißt das Nein?

Und weiß wer was damit los ist :frowning: ??

Voll Wichtig ( Naja ist wohl bei jedem Wichtig

server 4 läuft wieder

Ja das heißt “Nein”.

Es kann sich nur um Stunden handeln :smiley:
Zumindest Server 4 ist re.

//zu langsam, just my 2 cents

Okay :smiley:
Hab jetzt eine Signatur :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

[size=200]EDIT[/size]

Und einen Avatar :ps:

Du bist also Server4 :ps:

!haue Funktioniere !haue

naja wie gesagt jungs, verlässt euch nicht zu fest auf das server tool :slight_smile: :p

Wenn da offline steht ist sau oft online ^^

[size=200]EDIT:[/size]
Aber leider immer zu selten -.- :ps:

ja, und es gibt einige spezialisiten die sofort wenn im tool offline steht hier anrennen, was manchmal einfach nicht der realtität entspricht. :wink: