Server wegen straftat geschlossen

Guten Tag wie ich in einer mail erfahren habe wurde ein server beschlagnahmt wegen einer straftat meine frage dies bezüglich ist erstens wie bekomme ich den nemen des täters raus da ich auf jedenfall strafantrag stellen möchte /will da meine persönlichen daten jetzt mit untersucht werden das ist eindeutiger eingriff in die privatsphäre wie bekomme ich raus welche polizei abteilung , stadt , für den fall verantwortlich ist ???

vielen dank

hi,

all das kläre ich schon, es gibt hier: viewtopic.php?f=6&t=3471 …einen thread dazu, da steht das wesentliche drinnen - sobald es neuigkeiten bezüglich der daten gibt, sage ich dort auch bescheid.

ciao

da wirst du so gut wie keine chance haben! wenn die behörden einen Durchsuchungsbefehl für die Server haben dann haben die das Recht deine Dateien einzusehen! Außerdem gehören private Daten, die keiner zu sehen bekommen soll, nicht auf deinen FTP!

Grundsätzlich ist es doch so, dass die Polizei bei einen Durchsuchungsbefehl einer Person die z.B. in einer WG lebt, erstmal nur die Räume des Verdächtigens durchsuchen darf bzw. in denen der Verdächtige sich aufhalten konnte.

Erst wenn der Durchsuchungsbefehl erweitert wird, dürfen auch andere, fremde Räume in der Wohnung durchsucht werden.

Es wäre schon sehr interessant zu wissen wie das aussieht beim Server… eventuell sollte einmal jemand einen RA dazu befragen - ohne Jurist zu sein, wird man solche Dinge nicht genau sagen können.

Mir persönlich ist es recht egal, bei mir waren nur ein paar Bilder meiner Haustiere zu sehen :smiley:

aber so wie ich das mitbekommen habe dachte die Polizei doch, dass der Server ausschließlich für die Straftat benutzt wurde. Dass das ein Server von bplaced bzw eines Webhosters ist haben die doch garnicht gewusst…