Serverfehler 500. Check .htaccess

Hallo Betriebsystem-Team,
ich betreue 2 Websites die unabhäng von einander arbeiten und auch unterschiedliche Benutzer-Logins haben. Auf beiden Anmeldungen betreibe ich eine Joomla-Seite.
Bis letzte Woche arbeiteten die Seiten noch zuriedenstellend, allerdings ab Mittwoch (ca.) merklich langsamer als davor. Die Anmeldung dauert auch recht lange.
Ein davon hat eine .htaccess Datei, die andere hat keine .htaccess Datei.
Auf beiden Sites bekomme ich den Fehler
Serverfehler 500. Check .htaccess

Ich gehe davon aus dass es nicht an der .htaccess liegen kann.
Was ist los auf bplaced.net?
Gab es auf bplaced.net eine Neu-Installation von … ?
Was kann ich zur Lösung des Problems beitragen?
Wird an dem Problem gearbeitet?
Gibt es schon eine Lösung?
Vielen Dank

nich immer gleich auf bplaced schieben :wink:

seit wann ist es denn so? was hast du verändert? (büdde nich schon wieder erzählen dass man gar nichts gemacht hat…)
poste mal den inhalt der htaccess die du hast.

hast du schonmal ne neuinstallation versucht? backup ziehn und wieder einspielen?

gruß

hallo,

könntest Du dazu bitte Beispiel-URLs nennen? Ich kann den Fehler derzeit so nicht nachvollziehen.

ciao

ich möchte erst mal eine Antwort an Emil senden.
wenn du meine Nachricht komplett gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass es nur auf einem System eine .htaccess Datei gibt. Die Fehlermeldung aber auf beiden systemen immer wieder auftaucht. Meist ist das beim installieren eines Plugin oder einer anderen Erweiterung für Joomla.
mfg
HR

eine Beispiel-Url … tja was sende ich dir?
meine Adresse für die beiden Seiten ist:
lk1828.bplaced.net
und
u4563.bplaced.net/LK

ist es das wonach du fragst?

ich habe 2 x ein Hardcopy meiner Verzeichnisse (von den beiden o.g. root Verzeichnissen) beigefügt und eine .htaccess.txt Datei mit dem Inhalt der .htaccess Datei auf dem “http://www.u4563.bplaced.net/LK” - System.

Ich bekomme die .TXT Datei nicht als Datei-Anlage mit hier rein … deshalb in dieser Form.
********************* Start Inhalt der .htaccess auf **********************
DirectoryIndex index.php
RewriteEngine On
RewriteBase /LK

########## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits

If you experience problems on your site block out the operations listed below

This attempts to block the most common type of exploit attempts to Joomla!

Deny access to extension xml files (uncomment out to activate)

#<Files ~ “.xml$”>
#Order allow,deny
#Deny from all
#Satisfy all
#

End of deny access to extension xml files

Block out any script trying to set a mosConfig value through the URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|%3D) [OR]

Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.(.) [OR]

Block out any script that includes a tag in URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C).script.(>|%3E) [NC,OR]

Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|[|%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|[|%[0-9A-Z]{0,2})

Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!

RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]

########## End - Rewrite rules to block out some common exploits

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|.php|.html|.htm|.feed|.pdf|.raw|/[^.])$ [NC]
RewriteRule (.
) index.php
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

********************* Ende Inhalt der .htaccess auf ********************

ich wiederhole noch einmal! Der Serverfehler 500. Check .htaccess taucht auf beiden Systemen auf. Meist ist das wie gesagt beim Hochladen einer Extention für Joomla …
und … der Fehler taucht erst sein Ende letzter Woche auf.
Davor hatte ich noch nie diese Probleme.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Ich behaupte nicht das der Grund bei bplaced liegt aber die Wahrscheinlichkeit ist schon da oder irre ich mich hier.

mfg
HR[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment][attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

Welche Joomla-Version hast du?

Hallo ,
ich nutze Joomla-1.6.3
mfg
HR

Welch wundersame Heilung …
seit gestern funktionieren meine beiden Seiten wieder ohne den Serverfehler 500.
jetzt kann ich definitiv behaupten, dass ich in der Zwischenzeit nichts geändert habe.

Hat von bplaced jemand eine Verbesserung / Änderung durchgeführt?
Wenn das so ist, dann bedanke ich mich ganz herzlich dafür.

alles funktioniert wieder und … schnelle Reaktion … keine Fehlermeldung

vielen Dank
HR

hi,

ja miro hat was am php backend geändert … (siehe irgend nem anderen Thread hier)

lg flo