Serverinformationen für filezilla

Hallo,
ich habe mir gestern abend hier einen account erstellt und inzwischen ist meine domain auch im browser erreichbar. Jetzt wollte ich versuchen mich mit filezilla einzuloggen. Nach dem was ich hier so gelesen hab, muss ich bei Server ginso.bplaced.net eingeben, bei port 21 und bei passwort mein Passwort.
Leider kommt dann aber die Fehlermeldung:
Protocol error: Unknown protocol identifier (0x50 0x50 0x48). Most likely connected to the wrong port.
Muss ich noch irgendetwas konfigurieren oder so?

Also wenn du normales unverschluesseltes FTP benutzt hast,waere Port 21 richtig.
Wenn du allerdings sicheres FTPS benutzt,musst du Port 990 angeben.
Eigentlich muesste der Port jedoch automatisch richtig eingestellt sein,sodass du diesen gar nicht angeben muss.
Ich bin mir nicht sicher,ob das bei Filezilla auch automatisch geht,aber bei den meisten FTP Programmen geht es.
Probier es einfach mal mit Port 990 oder mit 21 bei unverschluesseltem FTP.
Es sollte dann funktionieren.

Ich hab keine Ahnung, ob FTP oder FTPS. Wo sehe ich das? Mit Port 990 kommt jeden falls nur
"Error, could not connect to server"

Du solltest beim Verbinden eigentlich auswaehlen koennen zwischen unverschluesseltem FTP und FTP ueber SSL/TLS.
Wenn du unverschluesseltes FTP gewaehlt hast,muss es mit Port 21 funktionieren
Wenn du FTP ueber SSL/TLS gewaehlt hast,waere Port 990 richtig.
Und wenn du es gar nicht hinbekommst,kannst du deine Webseite hier online verwalten: http://www.net2ftp.com
Dort wird normales FTP benutzt und verbinden ueber Port 21,also Standardeinstellung,funktioniert ohne Probleme (zumindest bei mir).

da kommt

Unable to login to FTP server ginso.bplaced.net with username Ginso.

Are you sure your username and password are correct? Please contact your ISP helpdesk or system administrator for help.

Ich benutze den gleichen Name und PW wie auf bplaced.net

Benutzername klein schreiben.

Mfg :wink: