Serverprobleme? Forum kaum erreichbar

Hallo,

ich hätte da eine Frage und hoffe, ich bin hier richtig. Seit einer ganzen Weile (einige Wochen) schon gab es Probleme mit der Erreichbarkeit unseres Forums, was sich heute gravierend verschlechtert hat. Praktisch bei jedem zweiten Klick bzw. Aktualisierung erscheint entweder ein “Fehler: Verbindung unterbrochen” (Nein, das liegt nicht an meiner Internetverbindung, denn die funktioniert auf anderen Seiten einwandfrei), eine komplett weiße Seite oder “Interner Fehler, code 500”.

Woran liegt das? Zwischendrin funktioniert das Forum, aber wenn man immer wieder so eine Fehlermeldung bekommt, kann man nicht mal einen Beitrag schreiben und das ist nicht so toll.

Es handelt sich dabei um folgende Seite: cityofangels.bplaced.net/wbblite/

Grüße,
Patience

Hi,

was steht denn in deiner .htaccess datei drinnen?

lg flo

Hey,

danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Ahm, ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wo ich die zu finden habe, außer bei den anderen Dateien, phps und templates. Dort hab ich nicht für das Forum an sich so eine Datei, sondern für ein Backup-Programm, aber ich schätze, das meintest du nicht, richtig?

LG
Patience

Hi,

nein ich meine eine (oder mehrere) Datei die wie folgt heißt

lg flo

habe das selbe problem mit unser homepage.
seit einiger zeit schlechte verbindung zum server, seitenaufbau dauert ne ewigkeit und seit heute auch das problem das zum teil gar nix mehr geht.
seitenaufbau auf glück und beim menü durchgehen ständige verbindungsabrüche und es erscheint eine weiße seite mit werbung.

Nabend,

Patience s Problem kommt mir bekannt vor, bei uns ist es zurzeit genauso.
Link zum Forum: midnight-breed.bplaced.net/wbblite/

Gruß Galen

Hallo,

manchmal benötigt eine Seite zum laden auch länger wenn man z.B. Inhalte von anderen Seiten eingebunden hat.
z.B.: i648.photobucket.com/albums/uu20 … eady_2.png

²Ryon_
Ja, nur finde ich die leider nicht bzw. weiß nicht wo ich suchen muss, da ich im FTP nichts mit dem Namen finde und bei MySQL nur ein „bb1_access“, was auch nicht das Gesuchte ist. Kannst du mir bitte sagen, wo genau die Datei(en) sein muss/müssen, damit ich sie finde und nachsehen kann was drin steht? Danke. :slight_smile:

²rievjero & Galen
Ich weiß nicht ob ich erleichtert sein soll, dass es anscheinend nicht direkt an meiner Seite liegt oder nicht doch eher besorgt, weil ihr dasselbe Problem habt :susp: So oder so habt ihr mein vollstes Mitgefühl und ich hoffe sehr, dass sich schnell eine Lösung für das Problem finden lässt.

²tobsp
Da gebe ich dir absolut Recht. Nur ist die Seite zum größten Teil mehr gar nicht als überhaupt zu erreichen und lädt dann auch nicht mehr, weil oben genannte Fehlermeldungen kommen. Allein daran kann es also nicht liegen, glaube ich.

Ist gerad bei mir ebenso, außerdem öfters Error 500 … was ist mit den Servern los? :ps:

Hallo,

nichts? Ich habe jetzt alle Seiten durchprobiert die hier erwähnt wurden, jeweils Ladezeiten innerhalb von 1-3 Sekunden. Mehr geht fast nicht… Wenn ein 500 Error kommt reicht ein Neuladen der Seite (aber nicht wie Wild auf F5 rumhacken), es ist halt so, dass vor allem zur Prime Time tausende von gleichzeitigen Abfragen getätigt werden und der Server dann teilweise einen 500 Error ausgibt um die Performance nicht zu gefährden. Mit einem Neuladen der Seite klappt dann alles wieder.

Gruss

Ich habe gerade Patience Forum aufgerufen, beim ersten Mal Startseite, beim nächsten Laden (über Seite aktualisieren nicht über F5) weiße Seite Error 500, also irgendwo harkt es. O.o Bei unserem Forum bin ich erst nach den dritten Mal laden auf die Startseite gekommen.

Gruß Galen

Dass es manchmal länger dauert, kann verschiedene Gründe haben, viele Nutzer online oder das Laden von Bildern und dergleichen von fremden Seiten. Aber die Foren sind ja teilweise nicht erreichbar, weil da eben nur eine weiße Seite, Fehler 500 oder “Verbindung unterbrochen” kommt.

Würde das nur ab und zu passieren, hätte ich gar nichts gesagt, momentan ist das aber wirklich ständig und wenn dann zB ein Beitrag oder eine PN weg sind, weil wieder mal die Verbindung unterbrochen wurde und dergleichen, dann macht das so leider auch keinen Spaß mehr. :frowning:

Wenn mit den Servern alles ok ist, woran kann es denn dann liegen, dass es so massive Probleme und Verbindungsunterbrechungen (nicht zu langsame Verbindungen!) gibt? :confused:

[quote=“tobsp”]Hallo,

manchmal benötigt eine Seite zum laden auch länger wenn man z.B. Inhalte von anderen Seiten eingebunden hat.
z.B.: i648.photobucket.com/albums/uu20 … eady_2.png[/quote]

das hast du logischerweise recht, aber daran kann es nicht liegen. zudem hab ich in einem anderen forum ein verlinkten banner in meiner signatur der auf meiner datenbank liegt und selbst der wird nicht angezeigt.

Hallo,

die Server stehen aktuell fast täglich unter DDos, der Konkurrenz passt wohl nicht, dass wir so einen Ansturm haben und sie nicht… auf jeden Fall müssen wir das jeweils manuell korrigieren und die ganzen Abfragen blockieren, da wir nicht immer am PC sitzen kommt es dadurch jeweils zu Verzögerungen. Dies ist aber nicht die Regel und Aussagen wie “momentan ist das aber wirklich ständig” stimmen schlicht weg nicht.

Heute Abend gab es aber auch wieder Angriffe auf unsere Server, welche soweit korrigiert wurden. z.B. cityofangels.bplaced.net lädt wieder schnell wie eh und je. :wink:

Gruss