Serverstatus wieder Online!

Sooo…

ab jetzt sollte wieder die Serverstatus-Seite online sein. Leider nicht unter der Adresse bstatus.ath.cx sondern unter bstatus.wlfs.at . Der Grund daran ist das ich bstatus.ath.cx nicht einstellen kann sondern michi1234. Der Serverumzug ist gut verlaufen und es sollte ab ein paar Stunden die Zeit wieder minütlich - alle 5 Minuten gemessen werden.

Die Serveranzeige scripts/Bilder werden demnächst wieder laufen. Für welche die die Statusangaben für ihre Scripte benötigen finden diese auf bplaced.wlfs.at/status/bplaced_status/status.php

[quote=„wlfs“]Sooo…

ab jetzt sollte wieder die Serverstatus-Seite online sein. Leider nicht unter der Adresse bstatus.ath.cx sondern unter bstatus.wlfs.at . Der Grund daran ist das ich bstatus.ath.cx nicht einstellen kann sondern michi1234. Der Serverumzug ist gut verlaufen und es sollte ab ein paar Stunden die Zeit wieder minütlich - alle 5 Minuten gemessen werden.

Die Serveranzeige scripts/Bilder werden demnächst wieder laufen. Für welche die die Statusangaben für ihre Scripte benötigen finden diese auf bplaced.wlfs.at/status/bplaced_status/status.php[/quote]

bplaced.wlfs.at/status/bplaced_status/ :ps:

…schade das es nicht „bstatus.ath.cx“ heisst …;(
bstatus.xe.cx währe doch besser ^^ (Hoffentlich darf ich das so machen…)

[quote=„fishi“][quote=„wlfs“]Sooo…

ab jetzt sollte wieder die Serverstatus-Seite online sein. Leider nicht unter der Adresse bstatus.ath.cx sondern unter bstatus.wlfs.at . Der Grund daran ist das ich bstatus.ath.cx nicht einstellen kann sondern michi1234. Der Serverumzug ist gut verlaufen und es sollte ab ein paar Stunden die Zeit wieder minütlich - alle 5 Minuten gemessen werden.

Die Serveranzeige scripts/Bilder werden demnächst wieder laufen. Für welche die die Statusangaben für ihre Scripte benötigen finden diese auf bplaced.wlfs.at/status/bplaced_status/status.php[/quote]

bplaced.wlfs.at/status/bplaced_status/ :ps:

…schade das es nicht „bstatus.ath.cx“ heisst …;(
bstatus.xe.cx währe doch besser ^^ (Hoffentlich darf ich das so machen…)[/quote]

ja, ist gut so mit bstatus.xe.cx . Wahrscheinlich werde ich trotzdem eine Topleveldomain dafür besorgen, mal sehen -> bplaced.at xD

Oh Mann, da blickt ja keiner mehr durch :unamused:

[size=130]

bstatus.wlfs.at/ -Service ist nun dort drauf soll aber bald ne TLD kommen
status.xe.cx -Einfach per Frame eingebunden …
bstatus.ath.cx -Geht nicht mehr
[/size]

Aso, ok - Danke :slight_smile:

Wie im anderen Thread scho erwähnt:
Warum macht man nicht einfach eine .bplaced.net Subdomain? wäre doch viel sinnvoller (und ich könnts mir endlich mal merken :ps: )

Liebe Grüße
Jan

Wenn die Subdomain aber mit einem Server down geht bringt das auch nicht sonderlich viel, odeR?

Ja, aber wenn er doch jetzt sowieso ne neue macht da, irgendwas mit wlfs.at,
dann kann man doch eigentlich gleich mal bei miro oderso anfragen,
ob man da nicht ne ordentliche bplaced Domain bekommt.
So seh ich das.

Liebe Grüße
Jan

Das Problem ist aber, dass weder Script noch Domain nicht auf bplaced liegen sollte, denn wenn mal was ausfällt ist das Script dann net erreichbar.

Was hat das nun mit bplaced zutun?

bplaced würde dann nur eine .bplaced.net Domain da her geben.

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege hat die Domain „bplaced.net“ doch nichts mit den bplaced Servern zutun und wenn man eine Domain da aufschaltet,
dann kann der Serverstatus, also das Script doch sonstwo liegen :wink:

Machs auf nen Russen Server, würde trotzdem gehn :ps:

Liebe Grüße
Jan

Also bei mir ist’s so, wenn ich bspw. status.domain.de aufrufe und mein Nameserver weg ist, dann funkt auch die Domain net mehr…

Is ja klar,
wenn die Domain auf den Server lenkt, der Off ist,
was soll die denn dann auch anzeigen?

Angenommen alle bplaced Server wären off (was ich natürlich niemandem Wünsche),
wenn die Domain aber auf nen ganz anderen Server leitet,
z.B. den von WLFS, dann funktioniert die Domain doch trotzdem noch.
Würde die Domain auf nen bplaced Server leiten, der Off wäre, dann würds nicht gehen,
aber die Domain lenkt doch nur auf die IP des Servers und ist der Server,
auf den die lenkt off, dann zeigt sie auch nix an.
Ist aber irgendeinanderer Server Off, auf den die Domain ja garnicht leitet,
dann kratzt die das doch nicht. :wink:

Oh man, wir diskutieren hier über den unsinnigsten Kram, war ja auch nurn Vorschlag von mir. ich häts besser gefunden :smiley:

Liebe Grüße
Jan

Stimmt auch wieder… Ist das verwirrend :susp:

Eigentlich net, aber um die Uhrzeit :smiley:

[quote=„Jan Kaiser“]

Eigentlich net, aber um die Uhrzeit :smiley:[/quote]

Schön gesagt :ps:

@Jan Kaiser:
Ja, rein theoretisch wäre deine Idee wahrscheinlich möglich - jedoch kann wlfs das nicht
selber einrichten, da er ja keinen zugriff auf die A / CNAME - Einträge der Domain bplaced.net
hat und darum geht das auch nicht momentan. Man müsste das mit miro absprechen und eine
Lösung suchen, dann würde es sicher gehen, aber momentan kann er dies nicht selber machen.

greez,
mmemichi

hehe -> status.bplaced.net

Ah, cool, geht doch :smiley:

Danke, is sicher praktisch.

Jetzt kann ich mir das endlich mal merken :ps:

Liebe Grüße
Jan

:ps: