Sessions

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage zu Sessions:
Wenn ich eine Session in einer Datei start.php starte und dort irgendwas in das Array schreibe, z.B. $_SESSION[‘test’]=“abc”;
Wo kann ich diese Variable dann eigentlich nutzen?
Kann ich nur in der Datei darauf zugreifen oder im ganzen Ordner oder in der ganzen subdomain?
thx,
munich

probieren geht über studieren.
Normal sollte es über die ganze Subdomain verfügbar sein. Läuft ja schließlich über Cookies.
Ich denke aber das lässt sich einstellen, in welchem Verzeichnis diese verfügbar sein sollen etc.

mfg Balmung

es ist verfügbar überall wo du den aufrufst halt local, bist du den zerstörst für 27 minuten

Das mit 27 Minuten halt ich für ein Gerücht.
Bei mir hält der Cookie, den man mit session_start() erhält, bis zum Ende der Sitzung, d.h. bis man den Browser schließt.

mfg Balmung